1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satempfang vom Dachboden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von estela, 10. Juli 2004.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Satempfang vom Dachboden

    Dann sollte man sich doch mal mit den Verantwortlichen zusammensetzen und nach einer Möglichkeit suchen. Es gibt schliesslich auch Rechte, die man als Bürger dieses Landes hat.
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satempfang vom Dachboden

    Moins,
    gestern Abend (20:30-21:30 Uhr) war ja das beste Wetter um die Schlechtwetterreserve der Anlage zu überprüfen. Es wurde schwarz wie die Nacht, Sturm, heftige Regenschauer und Blitze.
    So konnte ich an der Pegelanzeige sehen wie langsam alles zusammenbrach, erst der ZDF Transponder dann RTL und zum Schluss war auch Pro7 weg, 0dB. Das hielt so ca. 15min an und als das schlimmste vorbei war, kam auch der Empfang wieder.
    Da solch ein Unwetter in meiner Gegend wirklich nicht so oft vorkommt, kann ich mit meiner SAT-Anlage doch Zufrieden sein.
    Oder ist es vielleicht so, das selbst bei Außenanlagen, bei so nem Wetter, der Empfang mal Ausfallen kann?

    Gruß Snooze
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satempfang vom Dachboden

    Ja natürlich kann das auch bei Aussenanlagen passieren. Gestern war z.B. auch bei mir der ZDF-Transponder ausgefallen, obwohl es bei mir gar keine Wetterprobleme gab. Offensichtlich gab es die schon Probleme beim Uplink.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satempfang vom Dachboden

    Also wirklich kompletten Totalausfall hatte ich noch nie. Allerhöchstens mal kurze Bildhänger oder Artefakte.
     
  5. estela

    estela Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satempfang vom Dachboden

    Like Snooze, und heute wieder, so um ca. 18,00 Uhr, war ARD, ZDF, RTL 6 Co schwarz. Jetzt bei gemäßigten Regen läuft alles auf Astra was wir sehen. Das ist keine Lösung, morgen werde ich zur unseren Untere Denkmalschutzbehörde gehen und das Thema ansprechen. 16 Teilnehmer haben sich zusammengefunden, die bei uns Sat haben wollen. Kaum zu glauben, daß sich die Leute einig sind.:LOL:

    Gruß, Mike