1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SATempfang über SkyReceiver oder interner TVpanasonicreceiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernd19, 26. November 2014.

  1. bernd19

    bernd19 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    das ist hier die Frage.
    Mein TV Händler ist der Auffassung, dass der Empfang über den internen Panasonicreceiver besser sei als über den Skyfestplattenreceiver.
    Seiner Auffasung nach sollte ich eine Karte von Sky mit meinen Paketen incl. HD in den TV einschieben. Und für Aufnahmen eine externe festplatte verwenden.

    Derzeit verwende ich den SkyFestplattenreceiver, hieran habe ich zwei SAt-Kabel angeschlossen. Ich nutzte zwei Pakete von Sky und Zubuchung von HD.

    Wie ist eure Erfahrung?

    danke und Gruß
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.135
    Zustimmungen:
    2.846
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SATempfang über SkyReceiver oder interner TVpanasonicreceiver?

    "SATempfang über SkyReceiver oder interner TVpanasonicreceiver?"

    Geht Deine Leertaste oder Tastatur nicht immer richtig? ;)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SATempfang über SkyReceiver oder interner TVpanasonicreceiver?

    Die Bildqualität könnte im TV besser sein, muss es aber nicht. Der Skyreceiver ist sicher bildtechnksch nicht Weltklasse, aber auch die internen TV-Tuner sind oft nicht besonders gut, wobei Panasonic eher zu den besseren gehört. Wichtiger ist aber das:

    Wenn du die Karte im TV betreibst mit dem Modul von Sky, kannst du keine Aufnahmen von den Skysendern machen. Das unterbindet das Modul.
    Das geht nur mit dem Sky FP Recorder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  4. bernd19

    bernd19 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SATempfang über SkyReceiver oder interner TVpanasonicreceiver?

    ich verspreche Besserung:
    SATempfang über Sky-Receiver oder interner TV-Panasonic-Receiver?
     
  5. bernd19

    bernd19 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SATempfang über SkyReceiver oder interner TVpanasonicreceiver?

    danke, das ist schon mal ne klare Aussage.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SATempfang über SkyReceiver oder interner TVpanasonicreceiver?

    Und die Bildqualität kannst du doch einfach vergleichen indem du JETZT ein Sat-Kabel an den TV schraubst und z.b. ARD HD dann abwechselnd über den TV und den Skyreceiver begutachtest.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SATempfang über SkyReceiver oder interner TVpanasonicreceiver?

    Wenn Du Aufzeichnen willst, hast Du eigentlich keine Wahl, Du kommst um die Sky Kiste nicht drum rum, leider!
     
  8. fröhn 1

    fröhn 1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SATempfang über SkyReceiver oder interner TVpanasonicreceiver?

    bei meinem Samsung mit internem Sattuner war(ist) das bild um Längen besser.Besonders auffällig ist es bei SyFy HD.Seit mir die gepairte Karte aufs Auge gedrückt wurde,bleibt nur der Sky+ "Receiver" ;)
     
  9. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SATempfang über SkyReceiver oder interner TVpanasonicreceiver?

    Der TV Händler hat Recht.
    Ich habe beides im Haus und kann definitiv sagen das der Panasonic TV Tuner ein um Welten besseres Bild macht als so ein sky Receiver.
    Was noch wichtiger ist, die Bedienung.
    Beim Pana TV hervorragend, beim sky Ding übel.
     
  10. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SATempfang über SkyReceiver oder interner TVpanasonicreceiver?

    Nicht wirklich aussagekräftig.

    ARD sendet in 720p, Sky in 1080i.

    Fernseher haben üblicherweise 1080p. Das Bild muss im einen Fall also hochskaliert, im anderen deinterlaced werden. Ganz andere Vorgängen und ja nach verwendetem Gerät und Einstellungen ganz andere Ergebnisse.
     

Diese Seite empfehlen