1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellittenempfang als Anrecht des Mieters

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2016.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jeder Kabelanbieter ist da anders. Bei manchen lokalen Anbietern sieht's schon ziemlich schlimm aus. Beim Lokalanbieter meiner Großeltern gibt's noch nicht mal DMAX SD digital, nur DMAX analog!
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Jetzt ist es noch schlimmer geworden. :rolleyes:
    Man hat versucht zu verbessern:

    Satellittenempfang als Anrecht des Mieters
     
    Fliewatüüt, NFS und timecop gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei Sat nicht anders!
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ja so ist das mit den meisten "Updates" immer nur Verschlimmbesserungen. ;)
     
    samsungv200 und FilmFan gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Also wenn ich jetzt mal rechne, wieviel ich der Primacom hätte zahlen müssen in 5 Jahren. Zuvor 13 Jahre Kabel D, also 18 Jahre mal 240€/Jahr (da ENV)... Der jetzige neue KNB will zwar nur noch 10€/Monat für das "Grundpaket", aber dessen Angebot reißt mich nicht vom Hocker - danke nein. Da wäre Entertain sicher besser.
    Allerdings muss man auch erwähnen, dass früher die Kosten für manche Satkomponenten teurer waren als heute. Wenn ich da an meinen ersten Twin-Analogreceiver von Philips denke + der ganze Kram dazu, wo es noch kein Diseqc gab...
    Und umfangreicher wäre das TV Angebot all die Jahre sicher kaum gewesen mit Kabel.
    Muss aber schreiben, dass ich bis 2010 4 Satelliten anpeilte. Heute nur noch Astra1. Früher mit 4 Sat-Positionen führten 7 Kabel von der Schüssel weg. Heute bei nur Astra1 Empfang noch eins, dank Unicabel.

    Ich denke allerdings, die Zeit bedeutender neuer deutscher Programmaufschaltungen per Astra1, ist (bald) vorbei. Damit meine ich nicht, ob nun Sender X derzeit SD, demnächst in HD oder künftig UHD sendet.
    Kleineren Sendern ist Sat zu teuer, zumal viele gar keine D und EU weite Verbreitung wollen. Und manchen Provinzfunkern reicht halt die Empfangbarkeit in deren Sendegebieten. Für jene ist sicher Kabel und IPTV besser. Wenn sie es sich leisten können, dann halt zusätzlich noch terrestrisch.
    Ich hatte noch nie Kabel als Empfangsweg.
    Ok, zu Zonenzeiten gab es damals eine Antennen Gemeinschaftsanlage ab 84/85. Welche zur Wende etwas aufgwertet wurde. Allerdings hatte ich ab 92 immer Satempfang. Bis heute und auch künftig bleibt das bei uns so. Nie damit Probleme gehabt. Niemals längerfristige Ausfälle, wie es hier bei Kabel D sowie auch bei Primacom schon etliche gab. Entweder weil Bodo mit dem Bagger..., manchmal deren Technik abgesoffen war, bzw. Kabelbruch wegen Frost im Winter. Oder einfach nur deswegen ein Ausfall, weil die Spannungsversorgung für den "Kabelkasten" unterbrochen war.

    Ich denke ich bin auch nicht der Typ für Kabel. Externe Receiver hatten mich nie gestört. Damit bin ich quasie "aufgewachsen und sozialisiert" worden. Ganz früher hatten wir (die Eltern) ja schon ein "externes Gerät", welches sich Konverter nannte, damit man den UHF-Bereich empfangen konnte.
    Deswegen bin ich auch nicht "scharf" auf die eingebauten Tuner in den Fernsehern. Die taugen meist weniger als ein externer Receiver. Und basteln/experimentieren und dgl, lässt sich besser mit einem Receiver. Geht da was schief, wird einer der Reservereceiver angeschlossen. Beim Fernseher... nun ja.
    Und dass es kein Satellitenfernsehen mehr geben wird, werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben.
    Nach mir dann die Sintflut.
     
    kingbecher gefällt das.
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo ist das denn "zeitgemäß" flächendeckend umgesetzt, das ein Kabelnetzbetreiber Sat-Empfang und Kabel-Internet kombiniert anbietet. Das hört sich für mich wie weite Zukunft an.
     
  7. Beancounter

    Beancounter Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Warum wird "Satelliten" in der Überschrift immer noch anders geschrieben als im ersten Satz?
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Siehst du, jetzt wird es persönlich. Dir reicht das. Im Klartext: das ist deine persönliche Einzelmeinung.

    Ich nehme mal an, du bist nicht besonders scharf auf Original-Ton. Mein Englisch ist so gut, dass ich mir deutsch synchronisierten Müll nur unter äußerstem (sozialen) Zwang antue. :eek:

    Damit ist das komplette Free-TV-Angebot deines Kabels für mich 100% unbrauchbar. Du hast in deinem Kabel im Free-TV-Bereich nicht einen einzigen Sender, der vernünftigen Zwei-Kanal-Ton mit Untertiteln anbietet.

    Deswegen habe ich Satellit. :D

    Da gibt es Tausende von Fernsehsendern, wo ich Filme und Serien in englischer Sprache mit (irgendwelchen) Untertiteln angucken kann.

    Satellit : Kabel = 1000 : 1.

    So sieht das aus. Aber bleib du bei deinem Kabel. Ich bleibe bei BBC HD. Und unter meinen 1000 Programmen gibt es auch ein BBC HD, das man in Schwerin mit 60 cm Blech gucken kann. :winken:

    Davon nehme ich jede Woche mehrere Stunden auf. Zurzeit sogar mehr als von der "richtgen" BBC. (Die richtige BBC ist für mich zum Beispiel BBC 1 Schottland auf 11023 H von Astra 2G. Dieses Signal kann man in Schwerin nicht empfangen.)
     
    Hate gefällt das.
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hör doch mal auf, hier die Unwahrheit zu verbreiten. Was soll das? :mad:

    Beweis: www.mischobo.de

    Da steht, welche Fernsehprogramme mein Kabelnetzbetreiber (HÜP im Keller vorhanden) verbreitet, welche verschlüsselt sind und welche nicht.

    www.lyngsat.com - da steht, welche Fernsehprogramme ich in Nordrhein-Westfalen mit einer drehbaren Satelliten-Antenne (42 Ost bis 30 West) kostenlos und unverschlüsselt empfangen kann.

    Das Zahlenverhältnis, was man an Free-TV-Programmen auf dem anderen Empfangsweg nicht bekommen kann, liegt bei mindestens 50 : 1 zugunsten des Satelliten-Empfangs.

    Das sind die Fakten. Da du einen Musiksender in deinen Top Ten hast, nimm bitte zur Kenntnis: Auf 1 Grad West gibt es zwei osteuropäische Musiksender, die ich richtig gut finde. :cool:

    @John22: Klaus am See will selbstverständlich eine moderne Satelliten-Gemeinschaftsantenne mit dem Kabel-Internet verbinden.
     
    Hate gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sprich, wenn Du Deiner osteuropäischen Musik frönst, schauen alle anderen Mieter in die Röhre. :rolleyes: :D

    Insofern hast Du mit Deinem 50:1-Verhältnis recht: Bei Kabel können bei 50 Mietern jeder etwas anderes schauen, bei Dir jeder nur dasselbe eine Programm. ;)