1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellittenempfang als Anrecht des Mieters

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Aber sicher doch, sogar unverschlüsselt - nur nicht in HD.

    Das ist kein Sender für Deutschland und dürfte auch vermutlich nicht einmal eingespeist werden.

    Doch, Du meckerst ja auch jetzt nur des Meckerns willen.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... empfange ich hier via Kabel auf 102,15 MHz ...
     
    Medienmogul gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank für die Erklärung! Deine BBC-Sender sind aber ganz offensichtlich Web-TV-Sender und werden nicht wirklich ins Kabel eingespeist.

    Könntest du das mal am Beispiel von 334 BBC 1 Scotland nachprüfen? Wenn du das Internet weg nimmst, müsste das Bild einfrieren oder kaputt gehen.

    Jetzt habe ich noch eine Frage: wenn es so einfach ist, BBC und ITV über Web TV zu empfangen, warum jammern dann so viele im Satelliten-Forum über den Spotbeam von Astra 2G. :confused:

    Die könnten doch auf Web TV umsteigen und fertig. Wo ist mein Denkfehler?

    @Holladriho: BFBS ist umgezogen nach 10 Grad Ost und hat die Tonqualität von BFBS Germany raufgesetzt auf 256 kbit/s. Außerdem kannst du zwischen vier Musikfarben wählen, die in Dauerrotation laufen. BFBS hat inzwischen auch eine Inlandsversion fürs Vereinigte Königreich, die hat aber nur 128 kbit/s auf dem Satelliten und über DAB noch viel weniger. :eek:

    Diese Version wird auch auf Astra 2G ausgestrahlt, was in Deutschland mehr Leute empfangen können als 10 Grad Ost. CNN HD bekommst du, sobald du ein schielendes LNB für 28 Grad Ost anbringst.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... kann ich, wie auch mind. weitere ca. 6,5 Mio. deutsche Kabelhaushalte, hier im Kabel auf Kanal 61 unverschlüsselt empfangen. Aber auch in HD sind die Nachrichten nicht besser als in SD und die SD-Version wird praktisch in jedem deutschen Kabelnetz eingespeist ...
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du gehörst offenbar zu den Leuten, die nachts schlafen. :cool:

    Tief in der Nacht zeigen BBC One Scotland HD und BBC World News HD tatsächlich dasselbe Programm.

    Das war ja zu erwarten, dass Mischobo hier auftrumpft. :cool:

    Zu den unbestreitbaren Vorteilen von Unitymedia gehört tatsächlich, dass sie BBC World News HD kostenlos und unverschlüsselt einspeisen. Wie er ja bereits geschrieben hat, ist es ein echter Pluspunkt, dass BFBS bei Unitymedia eine landesweite Kabel-Weiterverbreitung hat und damit auch in Gegenden ankommt, wo ein terrestrischer (UKW-) Empfang inzwischen nahezu unmöglich ist.

    Will ich aber die anderen Radioprogramme aus den beiden DAB-Muxen, die der für mich relevante terrestrische Fernsehturm (in Großbritannien) ausstrahlt, namentlich Digital One und BBC National DAB, auch noch haben, dann war's wieder nix mit Unitymedia. :eek:

    Die Inhalte des BBC National DAB Mux gibt's hingegen komplett über Satellit, und die Sachen von Digital One weitgehend auch.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Erwischt!
    Ist eine dumme Angewohnheit von mir, damit habe ich schon als Kind angefangen, und bin irgendwie nie davon losgekommen. Das ist wie eine Art Sucht.
     
    NFS und FilmFan gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jaja. Mieter unterzeichnet den Vertrag mit der Miete und klagt danach wegen zu hoher Miete -und bekommt Recht! Komm mir also nicht mit "Vertrag ist Vertrag" und so einen Quatsch, denn ihr nimmt doch nur mit was man euch vor die Füße wirft....:cool:

    Deutschland: Vermieterin muss überhöhte Mietanteile zurückzahlen
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... du weißt aber schon, was eine Mietpreisbremse ist, oder?
    Und was hat das mit der Aussage von @jfbraves zu tun? In dem von dir verlinkten Artikel geht es um eine Mieterhöhung also um die Erhöhung des Mietzinses während der Vertragslaufzeit ...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil sie eben die falsche Technik nutzen!
    Geiz und keine Lust sich damit zu beschäftigen.
    zumindest trifft das auf zwei nicht zu, stimmt. Aber wirklich interessieren tun mich die Sender nicht! (wie 95% aller Sender) und so gehts den meisten Satzuschauern auch.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was hat das alles mit diesem Thread zu tun?
    Du steigerst dich da in Dinge rein. Hat der Mieter Anrecht auf Satellitenempfang? Darum geht es.
    Lies deinen Mietvertrag, dann weisst du was du für Rechte und Pflichten als Mieter hast. So einfach ist das.
    Und jetzt hab ich 3 Tage frei.
    Ende.:)