1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellittenempfang als Anrecht des Mieters

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wen jmd. eine Wohnung mit x Quadratmetern, Bad ohne Tageslichtfenster, kein Balkon, kein Stellplatz und eben keinem Satellitenanschluss anbietet, dann ist die Wohnung eben so, wie sie ist.
    Wenn du Sat willst, dann ist die Wohnung eben genauso uninteressant für dich, wie für den, der Wert auf Stellplatz oder Tageslichtbad legt.

FilmFan gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei, eine Wohnung wo der Vermieter einem Sat offiziell erlaubt dürfte wohl die Ausnahme sein. Bei den Wohnungsgenossenschaften hier ist das verboten aber interessiert eh keinen. Nicht fragen einfach anbauen. Die sind froh wenn die Bude nicht leer steht.

3. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na das ist doch einfach: FILMON TV FREE LIVE TV MOVIES AND SOCIAL TELEVISION

Medienmogul gefällt das.
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und das zeigt nur dass du an eine sachliche Diskussion nicht interessiert bist. Denn einen Balkon kann man sich in der Tat nicht einklagen, aber ein syrischer Flüchtling z.B. (wo du alsVermieter das große Geld gerochen hast ) wird nur so durch die Instanzen durchmarschieren und am Ende hat er seine Schüssel -da kannst du dich als vermeintlicher Fürst auf den Kopf stellen. Halt also die Luft an, bevor du hier andere belehrst und ein auf Besserwisser machst....

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke große Wohnungsgenossenschaften wollen nur die Kabelgebühren mit der Miete sehen -ob die Leute dann zusätzlich noch eine Schüssel haben ist denen egal. Hauptsache die Abzocke mit dem Kabel stimmt.. :cool:

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Woraus schließt du, dass ich als Vermieter bei Flüchtlingen das große Geld gerochen haben soll? Das ist (wie im übrigen Empfänger von ALG II) gar nicht das Klientel für meine Wohnungen.

Aber generell netter Tonfall, den du da an den Tag legst. Wenn du auch so bei Besichtigungen auftrittst brauchst dich ned wundern, wenn du beim Makler oder Eigentümer in Ablage P landest.
    Wenn ich schon sowas, wie "vermeintlicher Fürst" les :rolleyes:

FilmFan gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einfach die webtv-Links eintragen und schon sind sie da.
    ITV2__20160929_174036_493.jpg

Beachte auch die Programmplatznummern der anderen Sender. :D
    Habe sie vorher nicht gezählt. Hier eine Auswahl:
    BBC_World___CV__20160929_174122_838.jpg

Nachtrag: Bei den Filmon Sendern wird übrigens keine Webadresse für jeden Sender genutzt sondern es wird eine Internetseite genutzt der man dann die Adressen entnimmt. (per Plugin).

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    Cha, KeraM und Medienmogul gefällt das.
  8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil derzeit alle Vermieter auf dem Trip sind. "Harzt4 kompatibel" ist so der inoffizielle Begriff dafür und bedeutet volle Pulle bis zum Anschlag was das Jobcenter übernimmt und gut ist. Und was diese "Klientel" angeht, so sagt man hinter vorgehaltener Hand, dass das die beste Klientel ist -Jobcenter zahlt immer und pünktlich und falls der Mieter doch in Rückstand gerät, wird auch rückwirkend gezahlt. Was will man dagegen mit einer alleinerziehenden Mutter mit 2 Kindern und einen prekären Job -die wirst du doch nie mehr los selbst bei Zahlungsausfall (um es mal mit dem Vakubular des CSU-Generalsekretärs auszudrücken).

Von "Tonfall" redet auch nur jemand, der den Boden unter den Füßen bereits verloren hat. Zu solchen Leuten sage ich immer: Typische FDP-Wähler. Werden nicht müde weniger Staat zu fordern und jeder kann sie mal weil sie sich ja stark fühlen, aber die überhängenden Äste des Nachbarn traut man sich nicht selbst abzuschneiden. Da muss wiederum der verhasste Staat ran, weil man keine Eier in der Hose hat. Ach hör auf.... :cool:

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    So ein Blödsinn!
    Die großen Wohnungsgesellschaften tun nichts dergleichen.
    In meinem steht:
    "Der Mieter bezieht folgende Versorgungsleistungen direkt und auf eigene Rechnung"
    Breitbandkabel komplett , Strom.

Natürlich geht es nicht, an der Aussenwand die Bausubstanz anzubohren, um da ne Schüssel anzubringen.
    Erstens ist dies in jedem Mietvertrag festgelegt, das Aussenwände nicht zu beschädigen sind. Etwas anderes wäre es, wenn der Vermieter sein Einverständnis gibt und dann aber auch nur, wenn dies fachmännisch durchgeführt wird. Ich persönlich habe aber sowas noch nicht gehört.
    Und da man ja "gelernter DDR Bürger ist und so seine Fähigkeiten, die er dort erlernte, auch heute noch anwendet, hat man natürlich einige Optionen der Improvisation. Mit dem richtigen know-how und der richtigen Fensterseite ist einiges möglich, ohne irgendwelche Veränderungen baulicher Art vorzunehmen.

Volterra gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach weißt du, Fernsehen ist bei mir in den letzten Jahren stark in den Hintergrund getreten. Hat einfach für mich nicht mehr so den Stellenwert, geschweige ich noch großes Interesse daran, als wie jenes vielleicht vor 10-15 Jahren mal war.
    Und als ich 2010 umgezogen bin, konnte und wollte ich nur eine kleine Schüssel auf den Balkon stellen, damit man sie nicht sehen tut.
    In der alten Wohnung konnte man sie sehen, war aber nicht so dramatisch, da 4. Stock. Man sah nur die obere Wölbung des 1m Schüsselchen.
    Ok, wenn man früher über viele FTA-Sender verfügte + einiges an Pay-TV, war das zuerst ein bisl wie "Steinzeit", nach dem Umzug. Naja anfangs hatte ich noch Sky bis 2014. Auch das bin ich los...
    Der Mensch entwickelt sich weiter und bei mir ging es weg von Fernsehen.
    Von daher vermisse ich nichts. Ehrlich.
    CNN HD empfange ich scheinbar gar nicht, wie ich gerade in Dreamboxedit nachsah.
    Und die BFBS Radios hatte ich früher mal über den 7° Ost gehört. Ich weiß jetzt nicht, ob die heute noch da vorhanden sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2016