1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatelliText wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von O., 30. Mai 2003.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Seiten hat nicht das ZDF, sondern SatelliLine erstellt, also ein privater Dienstleister. Das ZDF hat nun die Verträge gekündigt. Sowas kommt doch in allen Lebenslagen vor... winken

2. LZ9900

LZ9900 Guest

ist auch weg. war aber auch nie 1:1 übernommen, sondern etwas eingeschränkt.

3. Rich-e

Rich-e Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wird sich wohl fuer SatelliLine nicht mehr gelohnt haben, diese Seiten auf SF2 fuer SwissTXT zu produzieren, nachdem den Jungs nun ja wohl der interessantere der beiden Verbreitungswege ploetzlich weggenommen wurde.

Welche Konsequenzen hat dies nun fuer die Satnews auf TV5, welcher seinen TXT auch von SwissTXT produzieren laesst? Kommen die Inhalte hier auch von SatelliLine?

Und welche Auswirkungen wird dies wohl auf die Dienste von SatelliLine an sich haben? Auf breiter Front kann man ja jetzt bloss noch via Sat.1-Text auf die kostenpflichtigen Dienste aufmerksam machen. Gehe mal davon aus, dass man bereits intensiv nach einer Alternative ausschau haelt.

Hoffen wir mal, dass bei weiteren Schritten im Zusammenhang mit der Fusion von ORB + SFB nicht auch noch der RBB Brandenburg Text mit seinen hervorragenden News auf Seite 696 auf der Strecke bleibt entt&aum .

4. LZ9900

LZ9900 Guest

hier eine antwort vom ZDF auf meine frage warum satellitext weg ist:

als ob die leute nicht selbst entscheiden, welche 0190er nummern sie wählen. ich kam noch nie in versuchung....

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bedauere zwar auch, dass es die Satellinews nicht mehr gibt, habe mich aber auch schon immer über die 0190er Abzocke auf diesen Seiten aufgeregt. Die "Hotline" kostete stolze 3,63 DM (1,86 EUR) pro Minute. Sicherlich werden etliche Leute dort angerufen haben, denen gar nicht bewusst ist, wie teuer das zu Buche schlägt.
    Insofern kann ich - obwohl auch ich mich beim ZDF beschwert habe - den Schritt nachvollziehen.
    Da das ZDF um Ersatz bemüht ist, bin ich der Meinung dem ZDF diese Zeit zu geben.
    Bis dahin ist das Angebot im ORB-Text (Tafel 690 ff.) doch wohl ein ebenbürtiger Ersatz.

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Solche Leute sind doof, blind oder BEIDES.

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Etwas unregelmäßig, aber immerhin: Seite 721 TVSLO (die Sprache ist wurscht, weil die Parameter und Zahlen eh verständlich sind ...)

8. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Danke für den Tipp!
    Hat digitalfernsehen kein Interesse vielleicht dort zu erscheinen? Wäre doch eine gute Idee, wo das ZDF nach einem anderen Anbieter sucht.

9. LZ9900

LZ9900 Guest

die preise stehen aber immer dabei. und mündige bürger sollten nicht zu blöd dafür sein. und lieber ruft man hier an als 10x bei neun live breites_

10. Crack

Crack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    auf TV polonia2 ist auch satnews,die textseite weiss ich nicht genau 175 oder?? durchein