1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenverbreitung hilft bayerischen Lokalsendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Satellitenverbreitung hilft bayerischen Lokalsendern

    Die Media-Broadcast-Preise bei einer Verbreitung über DVB-T könnten viele TV-Lokalsender ebenfalls kaum oder nicht alleine (aus eigener Tasche) bezahlen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Satellitenverbreitung hilft bayerischen Lokalsendern

    Das stimmt schon, wenn der Wille da ist, kann man die Sender natürlich schon empfangen.

    Allerdings gibt es bei DVB-S eine so grosse Programmvielfalt, das die meisten Lokalsender viel zu "unattraktiv" sind um überhaupt Intresse bei den Zuschauern zu finden.

    Attraktiver wäre da wohl ein (oder gerine auch zwei oder drei) bundesweite "Networks" die zwar z.B. regionale Nachrichtensendungen und Magazine hätten, in der Zwischenzeit aber attraktive Shows, Serien und Filme senden könnten.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Satellitenverbreitung hilft bayerischen Lokalsendern

    Wer seinen Lokalsender will der findet ihn auch.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Satellitenverbreitung hilft bayerischen Lokalsendern

    Der Zuschauer der sich für seine Region interessiert wird seine Lokalsender finden. Und für alle anderen sind diese Sender sowieso nicht gedacht.


    Na ja, klopf bei Thoma an und gib ihn genug Geld damit er sein Volks.tv doch noch starten kann. Dann wird es vielleicht was.

    Und übrigens hat es so was ähnliches schon mal gegeben, zwar nicht als Network aber als Rahmenprogramm für Lokalsender. Damals belieferte Die Kirchgruppe die Lokalsender mit ein Rahmenprogramm das Shows, Filme und Serien enthielt.

    Die Idee Lokalsender attraktiver zu machen ist nicht neu. Es fehlt eben immer nur an Geld.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Satellitenverbreitung hilft bayerischen Lokalsendern

    Und genau das ist der "Teufelskreis".

    Ohne Geld kann man sich kein attraktives Programm leisten, und ohne attratktives Programm gewinnt man keine Zuschauer und folglich keine Werbeeinnahmen, womit man dann kein Geld verdienen kann.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Satellitenverbreitung hilft bayerischen Lokalsendern

    Also das die Lokal TV Sender, besonders die Bayrischen, keine Zuschauer dazu gewinnen stimmt nicht.

    Was auch die Funkanalyse Bayern beweist.

    http://www.tvbayern.tv/?search=lokalsender

    Auch diese PDF von der Funkanalyse Bayern solltest du dir anschauen. Besonders Seite 26.

    Hier wirst du sogar sehen das der Zuschaueranteil über Sat zugenommen hat während im Kabel ein leichter Rückgang zu verzeichnen ist.

    http://funkanalyse.tns-infratest.com/2014/2_tv/1nutzung/1TVInternet_gesamt.pdf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2014