1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitensignalverstärker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SKENA, 12. Juli 2004.

  1. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Nene, einfach ein LNB mit 2 Ausgängen direkt in die Xbox. Ein Kabel geht in seine Wohnung und eins in meine... :)
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Also beim Kabel rein oder rausdrehen kann nicht der Innenleiter mit dem Drahtgeflächt zusammen gekommen sein ( ein Fädchen vom den Drahtgeflächt reicht schon ), oder ?

    Wenn man das alles ausschliesen kann, dann tausche vielleicht mal das LNB gegen ein neues Twin-LNB, das dann wieder der Receiver Deines Nachbars läuft, falls er es nicht schon wieder tut.

    Der analoge Receiver greift auf das Lowband zu, der digitale zu 98% auf das Highband, vielleicht hat die Umschaltung was abbekommen.

    Und Deine d-Box2 würde ich einschicken, da dürfte man nicht weiter kommen.

    digiface
     
  3. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Anderes LNB haben wir auch schon ausprobiert, Ein SingleLNB was schon für Digi benutzt wurde, allerdings sind wir da auch nicht über die dicken Balken hinausgekommen.

    Innenleiter mit Drahtgeflecht kann ich auch ausschliessen. :(
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Dann wird ihr wohl leider nicht drum herum kommen, beide Receiver einzuschicken.

    Aber dann würde ich auf jeden Fall das LNB austauschen, dann das hat ja dann den zweiten Receiver gebäutelt.
    Wenn Ihr dann da einen neuen Receiver anschliesen würdet, könnte es ihn auch erwischen.

    Das war auch mal bei einem Galaxis EW, da war auch Jemand, der diesen Fehler des öfteren an seinen digital-Receiver hatte, ein ganz anderes Modell lief einwandfrei, aber die Galaxis EW angeschlossen, und bub, hang die EW.

    Also das LNB würde ich auf jeden Fall austauchen.

    digiface
     
  5. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Doppel Posting. :D
     
  6. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Also mein Nachbar war so doof die Antenne in den äusseren Eingang zu stecken, dann kann es ja nicht funzen. Somit kann ich wohl davon ausgehen das einfach nur meine d-box defekt ist. Hab ich ja nochmal Glück gehabt, denn Garantie hab ich noch drauf. :D

    Jetzt lasse ich den Techniker hier antanzen, der soll meine Schüssel nochmal ausrichten und dann stellt er fest meine D-Box ist kaputt, gibt mir ne neue und verschwindet wieder. Hoffentlich...:eek:
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Was für ein Glück, mit der d-Box Deines Nachbarn! :)

    Also dabei haben wird er keine, aber ansonsten gute Idee :D.

    digiface
     
  8. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Doch doch, er muss doch D-Boxen dabei haben, wie will er sonst testen ob meine defekt ist. :p

    Man, ich musste das letzte F1 Rennen auf RTL gucken, weisst du wie hart das eigentlich ist?:eek:
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitensignalverstärker?

    :D:D

    Ich guck keine F1, net so mein Ding, aber sag mal bescheid wann er da war, und wie es weiter geht.

    digiface
     
  10. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Hach ist das alles wieder lustig mit dem Support bei Premiere.
    Ich musste hinterher telefonieren damit mich der Techniker mal anruft. 3 Tage später ruft er dann an um mir einen Termin zu geben. Termin wäre nächste Woche Donnerstag,muahahah....aber nicht mit mir. :D Ich hab der Dame gesagt das es defintiv ein Defekt der Box ist und mir der Support das aber nicht glauben wollte. Dann hab ich gefragt ob es nicht möglich wäre die Box zu tauschen wenn ich direkt zu Premiere fahre denn hier in Hamburg gibte es ja eine Niederlassung. Das wäre kein Problem meinte sie....auf die Idee ist der Support in Lübeck und Göttingen aber nicht gekommen, die meinten ich muss den Techniker kommen lassen. Naja, gemacht getan. Box heute getauscht und Gerät lief, bis auf die Tatsache das sie nicht neu war, denn Programme waren schon drauf und dass das Display kaputt ist. Nun darf ich Morgen nochmal hinfahren und tauschen...das macht Spaß. :twisted: