1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitensignalverstärker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SKENA, 12. Juli 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Naaaa, wenn analog geht, dann brauchts Du da an der Schüssel nix mehr zu machen. Dann muss man das Problem am Receiver suchen.

    Also das analoge Bild, bezogen auf die Störungen, Fische, was würdest Du sagen, in %, 0 für keine; 100 sehr viel, wie würdest Du das einschätzen ?

    digiface
     
  2. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Fischchen habe ich eigentlich gar keine, er regelt zwar immer ein bisschen nach aber selbst ohne Nachregelung wäre es höchstens 1-2%. Aber mir fällt auf warum ich nie wieder Analog haben wollte, die Bildquali ist unterirdisch wenn man sie lange nicht gesehen hat.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Also müsste die Signalqualität gut genug sein.

    Ich hätte eine Idee für einen Test, den ich bei mir machen würde, man aber normal nicht machen sollte.

    Theorie: Vielleicht hat der Receiver sich in seiner höheren Fuktion aufgehängt.

    Ich würde bei mir, den Receiver an das lnb anschliesen, und auch der Strom und alles.

    Danach würde ich ihn starten, was er ja tut, und dann mitten im laufen, den Netzstecker ziehen.

    Dabei stürzt die Betriebssoftware ab, und wird normal wieder neu geladen, vielleicht bringt das was.

    Ist es eine d-Box1 oder d-Box2 ?

    Wenn es die zweier ist, und die noch einen ZF Ausgang hat, kannst Du ja mal vielleicht den Analog-Receiver an den ZF Aúsgang der d-Box hängen,um zu sehen, ob er das Satsignal duchschleift.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2004
  4. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Sagem D-Box 2.
    Das mit dem durchschleifen werde ich mal machen.

    Was mich nur stutzig macht, mein Nachbar hängt an der gleichen Schüssel ebenfals digital und bei ihm lief noch alles wie immer. Dann hab ich meine Box mal bei ihm angeschlossen und das Problem hat sich nicht geändert, nur als er dann seine Sagem 2 wieder angschlossen hatte, hatte er auch den UD4 Fehler. Das versteht doch kein Mensch...
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Und wenn man an diese Anschlüsse den analog-Receiver anschliest, läuft dann der ??

    digiface
     
  6. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitensignalverstärker?

    An die des Nachbarn? Das sollte dann wohl genauso laufen wie bei mir. Leider ist er noch nicht da und ich konnte mir nicht angucken ob bei ihm noch was zu retten ist.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Nee, ich war eben falsch, bei Dir läuft es ja, und deshalb muss das LNB ok sein.

    Ich glaube den schickst Du lieber doch zurück, der wird ein Knax abhaben.

    digiface
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Habt Ihr Antennendosen sitzen ??

    digiface
     
  9. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Antennendosen hab ich glaub ich schon 10 Jahre nicht mehr angefasst. Du meinst doch normale Fernsehantenne, oder?
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitensignalverstärker?

    Ne, Sat-Antennendosen 3 oder 4 Loch-Dosen.

    digiface