1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenschüssel mit Multifeedhalter auf Eutelsat und Astra ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oli-haas, 21. Oktober 2005.

  1. oli-haas

    oli-haas Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem.

    Habe auf meinem Dach eine Satellitenschüssel mit 82cm.

    Daran habe ich 1 x Single LNB und 1 x Quad LNB.

    Befestigt sind diese beiden LNB mit einer Multifeedhalterung.

    Auf die Mitte der Schüssel ist der Single LNB ausgerichtet und (wenn man vor der Schüssel steht) ist der Quad LNB links daneben.


    Nun habe ich mittels Satfinder versucht auf den single LNB den Eutelsat Satelliten auszurichten, doch das klappt leider nicht so wie ich mir das denke.

    Dann bin ich hingegangen und habe den Quad LNB auf en Astra Satelliten ausgerichtet, dass klappt nun auch wunderbar - doch den Eutelsat bekomme i9ch mit dem single LNB trotzdem nicht rein.


    Habt ihr eine gute Anleitung wie und was ich genau machen muss um auf dem Single LNB den Eutelsat und auf dem Quad LNB den Astra Satelliten gleichzeitig zu empfangen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus,


    Gruß Oli
     
  2. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Satellitenschüssel mit Multifeedhalter auf Eutelsat und Astra ausrichten

    Ich gehe mal davon aus, dass du Hotbird 13° Ost mit Eutelsat meinst. Hast du den LNB links neben dem Astra LNB montiert, wenn du von hinter der Schüssel Richtung Süden schaust? Wenn dem so ist, müsste das LNB mit ca. einer Zeigefinderbreite am LNB-Kopf neben dem Astra-LNB grob montiert werden. Danach die Feinausrichtung durchführen.
     

Diese Seite empfehlen