1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satellitenschüssel empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hotte666, 4. Juni 2012.

  1. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: satellitenschüssel empfehlung

    Profi-Firmen werden im allgemeinen lieber die etwas teureren Marken verbauen.
    Der Fakt, dass sich auf diese noch etwas mehr Gewinnmarge draufpacken lässt, spielt da aber sicher auch nicht selten eine gewisse Rolle dabei.
    Wenn die Materialkosten im Angebot niedrig sind, dann fängt der Kunde dazu sogar noch eher an, sich über die Montagekosten Gedanken zu machen. Welche Firma hat das wohl gerne?

    Daher werden eben keine Gibertini-Schüsseln im Angebot auftauchen. Für einen "Heimwerker" macht das aber einen erheblichen Unterschied in der Investition, die er tätigen muss, um auf Sat umzusteigen.
    ------------
    Zur Korrosion:
    Meines Erachtens muss der Korrosionsschutz anders erfolgen, denn auch ein Massiv-Kupfer-Innenleiter würde nicht die Probleme dort lösen, wo sie entstehen: Genau direkt auf der Oberfläche des Leiters. Ist das Kupfer auch nur in einer ganz dünnen Schicht korrodiert, gibts sofort ein Problem. Leider ist auch Kupfer überhaupt nicht vor Korrosion sicher, was insbesondere Besitzer von Schiffen oft schmerzlich erfahren mussten.

    Zur Korrosions-Vermeidung verwende ich seit Jahrzehnten mit sehr gutem Erfolg das Umschließen der Verbindung mit einer dünnen Fettschicht direkt an der Verbindungsstelle. Vor Korrosion und Kontaktproblemen bin ich damit bis heute bestens verschont geblieben.
     
  2. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: satellitenschüssel empfehlung

    Antenne und LNB sind prima.
    Fuba baut sehr gute, robuste Spiegel - nicht zum Baumarktpreis, aber sehr zu empfehlen.
    Ich würde Dir beim LNB aber die neueste Generation (Chess Edition 4) des LNBs empfehlen.
    Siehe auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-kein-empfang-bei-schlechtem-wetter-lnb.html