1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Regenlauscher, 18. Januar 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Ja, noch etwas.;)
    Bei Dachmontage ist Blitzschutz/Erdung vorgeschrieben.
    http://www.kleiske.de/vde%200855/vde0855_310108.pdf


    Bzgl. Kabel---->LCD 95 von Kathrein
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Hast du ein ANDROID-Smartphone oder einen Eier-Fön? Dann gibt es durchaus brauchbare Apps die du verwenden kannst. Bei ANDROID auch kostenlos, beim Apfel weiss ich es leider nicht.
     
  3. Regenlauscher

    Regenlauscher Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    So, ich bin heute noch einmal in der Wohnung gewesen und habe mir den Balkon angesehen um herauszufinden, wo die Satellitenschüssel am besten anzubringen wäre.
    Ist es möglich die Antenne an diesem kleinen Stück am Geländer zu befestigen? Habt Ihr eine Idee wie das zu realisieren wäre? Welche Satellitengröße sollte es sein?
    Directupload.net - D3b67ssw5.jpg

    Auf dem 2. Foto steht man direkt an der kleinen Ecke und schaut nach links.
    Directupload.net - Dx8tvenhc.jpg

    Hier ist zu sehen wie die Nachbarn die Schüsseln ausgerichtet haben. Ich sollte also definitiv Empfang von meinem Balkon haben.
    Directupload.net - D3gwinlrr.jpg

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  4. Regenlauscher

    Regenlauscher Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Hallo DF Experten:

    Ich möchte meine bisherige Sat Schüssel (60 cm Astra 1) aufrüsten, damit ich Zugriff auf Astra 19,2, Hotbird 13,0 und evtl. Astra 23,5 habe.
    Bisher habe ich die Sat Anlagen Kathrein CAS 90 oder die Technisat Multytenne in der engeren Auswahl.
    Für welche würdet ihr euch entscheiden oder ist eine ganz andere sogar noch besser?


    Danke!
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Vergiss es mit einer 60er Schüssel, eine Cas90 neuer Bauart mit gebogener Multifeedschiene von AS.SAT wäre meine 1.Wahl, oder 2. eine Preisner/ Televes mit passender Multifeedschiene
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Danke für den Tip.
    Die Multytenne ist also hier nicht zu gebrauchen?
    Meine Wahl fällt dann wohl auf die Kathrein CAS 90. :winken: