1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Regenlauscher, 18. Januar 2012.

  1. Regenlauscher

    Regenlauscher Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    zu Beginn des neuen Monats ziehe ich mit meiner Freundin zusammen.

    Nun muss ich mir eine Satellitenschüssel samt Zubehör kaufen und installieren.

    Einen Receicer benötige ich nicht, da dieser in meinem Fernseher Sony Bravia KDL-40EX505 integriert ist. Ich nutze das Alpha Crypt Light mit S02-Karte und habe das Sky Welt-, Film- und Sport-abo zzgl. HD.

    Die Satellitenanlage wird an unserem Balkon befestigt.

    Welche Möglichkeiten gibt es? Was für eine Satellitenschüssel könntet Ihr mir empfehlen? Was muss ich alles beim Kauf und der Installation beachten?

    Ich informiere mich nun schon seit einigen Tagen aber ich blicke einfach nicht so recht durch.

    Ich bitte Euch herzlichst um Hilfe.

    Es grüßt der Regenlauscher...
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
  3. Regenlauscher

    Regenlauscher Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Dankeschön!

    Meine Freundin möchte die Schüssel allerdings nicht auf dem Balkon stehen haben. Gibt es da anderen Befestigungsmöglichkeiten?

    Des Weiteren habe ich gelesen, dass der Empfang am besten ist, je größer die Schüssel ist. Reicht diese Größe aus?

    Benötige ich nur diese Schüssel oder noch andere Dinge wie Kabel etc.?
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Ist von deinem Balkon aus denn ein ungestörter Empfang möglich?

    Wenn du die Schüssel nicht auf dem Balkon stehen haben willst sondern am Geländer befestigen möchtest, empfehle ich dir für die Optik

    die Selfsat
    Wieviel Geräte möchtest du denn insgesamt betreiben?

    Aber überprüfe wirklich erstmal die Gegebenheiten ob Sat-Empfang problemlos möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  5. Regenlauscher

    Regenlauscher Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Das mit dem ungestörten Empfang werde ich am Samstag noch einmal überprüfen. Lt. meiner Freundin sind ein paar Laubäste im Weg.

    Woher weiß ich denn, dass Satellitenempfang problemlos möglich ist? Kann ich das irgendwie testen?
     
  6. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Schau mal auf dishpointer.com
     
  7. Regenlauscher

    Regenlauscher Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Ich habe meine Adresse eingegeben und bekomme diverse Daten angezeigt.

    Leider kann ich diese nicht verarbeiten bzw. deuten :confused:
     
  8. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Wenn du schon deinen Standort gefunden hast, musst du doch nur noch die richtige Satellitenposition eingeben. Für Germanen ist das der ASTRA auf 19,2° Ost. Die quasifreie Sicht kann man mit der Hindernisfunktion testen.
     
  9. Energy59

    Energy59 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Hallo...

    ich klinke mich hier mal ein, denn auch ziehe um und muss leider mir eine eigene Schüssel ausrichten. Ich wohne im Dachgeschoss mit Zugang zum Dach.

    Das Dach ist (in Ausrichtung) schräg. Benötige ich eine spezielle Halterung..?
    ich benötige:

    -Halterung (Empfehlung?? )
    -Schüssel (Habe ich)
    -Abdeckung der Pfanne (Frankfurt)
    - Digitales LNB für eine Hauspartei. (Gibt es eine Empfehlung ??)
    -SatKabel (baumarkt, oder ? :)
    Receiver habe ich von Sky.

    Wäre das alles, oder kommt da noch etwas zu. Ich habe jemanden der mir das Ding anbringt und ausrichtet. :) Puh....das wars erstmal..

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  10. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Satellitenschüssel - Anschaffung, Aufbau etc.

    Für ausgebaute Dächer gibt es die Aufsparrenhalterung:
    aufsparrenhalterung - Google-Suche

    Bzgl. LNB: Alps oder Inverto Black Premium
     

Diese Seite empfehlen