1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenschüssel , aber wie am besten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von teckel, 10. März 2008.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Satellitenschüssel , aber wie am besten??

    Mit sowas kann man nachträglich zum Multifeed aufrüsten, allerding wird dann i.d.R auch ein neuer Multischalter notwendig.
    Da wo zur Zeit ein Kabel in einem Leerohr liegt, kann man auch zwei oder mit Minikoax-Kabeln mehr einziehen, wenn dies nicht geht kann man auf dem Strang der für Twin-Betrieb vorgesehen ist einen Stacker/Destacker einsetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  2. teckel

    teckel Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenschüssel , aber wie am besten??

    hallo,

    was hälst du bzw. ihr von

    KATHREIN CAS 90 + UAS 585 Schüssel und LMB

    Ist es richtig daß ich keinen MS brauche wenn ich nur 4 Teilnehmer habe???

    grüße

    teckel

     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitenschüssel , aber wie am besten??

    Na ist doch Top. Wenn dich der Preiß nicht abschreckt dann kannst du die bedenkenlos kaufen.

    Also du willst jetzt keinen Multifeed (Weil dafür ist diese Schüssel denkbar ungeeignet)? Denn wie ich schon Anfangs schrieb solltest du dir darüber erstmal klar werden.

    Solles es Multifeed light sein dann geht jede normale Schüssel (Und z.B. Astra/Hotbird bekommt die CAS90 auch noch hin). Aber wenn die Ansprüche steigen dann könnte auch ne andere Schüsselart notwendig werden (z.B. ne T90).
    Das must du halt alles vorher wissen. Es gibt nicht DIE ideale Schüssel die alle Fälle perfekt abdeckt.

    Wenn die Kabel vernünftig und nicht übermässig lang sind und du keine TV Karte am PC nutzen willst, dann reicht ein Quad-LNB aus. D.h. du benötigst nicht unbedingt einen extra Multischalter.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  4. Archer

    Archer Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenschüssel , aber wie am besten??

    Hallo Teckel,
    entschuldige bitte, aber ich glaube, du hast keine Ahnung, wie man eine Schüssel aufbaut. Und dann gleich eine mit mehreren Sat-Positionen, Multischaltern und allem drum und dran. Ich möchte dich keinesfalls kritisieren, denn kein Mensch kann oder weiß alles. Aber denkst du nicht, daß du mit dem Aufbau einer derartigen Anlage restlos überfordert bist?

    Wäre es nicht vernünftiger, du würdest einen Fachmann beauftragen, der alles korrekt installiert und erdet? Daß man eine Sat-Schüssel, die auf dem Dach angebracht ist, erden muß, weißt du hoffentlich.

    Vergiß bitte nicht, daß ein Techniker immerhin ein mehrjährige Ausbildung hinter sich hat, das kann man nicht einfach mal so an einem Wochenende lernen.

    Wieso ersparst du dir den ganzen Ärger nicht einfach und beauftragst jemanden. Bei uns im Haus wohnt auch so ein Schlaumeier der dachte, er könnte eine T90 einfach mal eben so installieren. Das Ergebnis: Beim ersten Sturm ist der Mast weggeknickt und das ganze Ding ist auf die Straße geflogen, hat einen Autounfall verursacht und 3 Menschen verletzt. Versichert ist er natürlich nicht und schuld haber natürlich immer die anderen...

    Mal ganz davon abgesehen ist das Dach stark beschädigt worden und bei mir hat's ordentlich reingeregnet. Sowas willst du doch sicher nicht.

    Hier im Forum sind jede Menge Fachleute die sich top auskennen. Vor denen habe ich den allergrößten Respekt. Ich kann sowas nämlich nicht. Dafür kann ich mit Sicherheit jede Menge Dinge, von denen die keine Ahnung haben. Kein Mensch weiß alles und kein Mensch kann alles.

    Also bitte sei vernünftig. Um deiner selbst willen.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Satellitenschüssel , aber wie am besten??

    In Bezug auf eine Schüssel-Spitz-Dachmontage wegen der Erdung und Absturzgefahr ist Dein Beitrag zutreffend.

    Anders isses dann, wenn die Schüssel auf Flachdächer, Haus/Garagenwände/Balkone oder im Garten plazieret werden kann.

    Jeder noch so unwissende Sateinsteiger, so er denn lesewillig und lernfähig ist, kann beispielsweise über http://www.beitinger.de/sat/ in Erfahrung bringen, wass zu tun ist. Zwei linke Hände sollte er nicht haben, versteht sich.

    Und dann jibbed ja auch noch unser DF Forum. Hier stehen richtige Profis mit Rat(teilweise auch mit Tat) unermüdlich zur Verfügung - was Du aufgrund der Beiträge/Antworten sehr schnell erkennen kannst.

    Wenn bei den genannten relativ einfachen Schüssel-Standorten alle Member die/eine Fachfirma beauftragen würden, brauchte sie sich erst gar nicht hier anmelden und das Forum "Digitalempfang über Satellit" wäre überflüssig.

    Neben der Kostenersparnis macht es aus meiner Sicht viel Freude, sich mal auf einem zuvor völlig unbekanntem Gebiet erfogreich zu betätigen.

    Geht nicht gibts nicht. Den Satz hat mir der Baumarkt "Praktiker" geklaut.

    Naja, naja::confused:

    Die Unwissenheit ist eben eine enge Verwandte der Dummheit.....

    Machste nix dran.:D :D
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Satellitenschüssel , aber wie am besten??

    :eek:
    :(
    Diese Äusserung ordne ich mal lieber in den Bereich der Fabel ein, da mir aus den öffentlichen Medien kein Bericht darüber vorliegt, und bei einem so geschilderten Fall, sicherlich größtes öffentliches Interesse geweckt worden wäre.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satellitenschüssel , aber wie am besten??

    @Archer

    sage bitte nicht dass du die absicht hast weitere so hochgeistige beiträge von dir zu geben!:D