1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenkabel durch fenster?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rico, 16. März 2001.

  1. rico

    rico Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    bis vor kurzem hatte ich meine Schuessel auf meinem Balkon stehen und hatte das Kabel durch ein von mir gebohrtes Loch im Fensterrahmen gefügt.
    In der Zwischenzeit wurden bei mir neue Fenster eingebaut. Diese moechte ich diesmal nicht durchbohren, weil mein Vermieter sonst evtl. Schadensersatz fordern kann.Er hat mir allerdings in einem Schreiben mitgeteilt, da ich meine Schuessel jetzt mittels eines "mobilen" Standfuss(also ohne Loecher fuer feste Wandhalterung) und einer "Fensterweiche" wieder aufstellen koennte.
    Meine Frage nach einer Bezugspreise fuer solche "Meßbereiche" blieb bis jetzt , trotz mehrfacher Nachfrage, unbeantwortet.

    Meine Frage an euch ist nun: Habt ihr vielleicht eine Bezugspreise/Hersteller fuer mich bzw. habt ihr noch Ideen fuer eine Alternative ?

    Danke im Voraus

    Rico ;-))
     
  2. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Als Mobiler Standfuß haben sich Sonnenschirmhalter bewährt, welche mit Gehwegplatten beschwert werden!
    Eine Flachkabel Fensterdurchführung kriegst du in jedem besser sortierten Baumarkt, Mediamarkt oder bei Conrad!
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hi,

    oder du kauft beides bei Conrad (www.conrad.de) die haben beides im Sat Teil anzubieten , aber erschreck nicht die Fensterdurchführungen sind sehr teuer.

    cu
     
  4. rico

    rico Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    3
    Danke erstmal für die prompte Antwort!

    Bei Conrad.de hab ich eine Durchführung fuer knapp 30DM gefunden!
    (Produkt-Nr. 286079)

    und den Stirmschänder hab ich schon! ;-)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  6. xtvb

    xtvb Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    location
    ...oder Du nimmst die Luxus-Variante die dann aber auch etwas länger hält. (Artikelnummer 100087)
    http://www.antennenhandel.de/
    ------------------
    XTVB
    Admin des einzig unzensierten Erotik-Sat-Forums
    tvboard.n3.net

    [Dieser Beitrag wurde von xtvb am 19. März 2001 editiert.]
     

Diese Seite empfehlen