1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitengebühr nix neues? Klärt mich mal auf!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 3. August 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.205
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Satellitengebühr nix neues? Klärt mich mal auf!

    ... ASTRA was jedoch der Auslöser für dieses Gerichtsurteil, denn vor Astra war der Satdirektempfang kaum von Bedeutung ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.205
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satellitengebühr nix neues? Klärt mich mal auf!

    ... aus dem Grund sind auf 23,5° Ost heute Astra-Satelliten zu finden. Früher war dort der DBP-Fernmeldesatellit DFS Kopernikus positioniert, in erster Linie um darüber die Kabelkopfstationen zu versorgen ...
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satellitengebühr nix neues? Klärt mich mal auf!

    Sind wir jetzt eigentlich bei 6,50€ angelangt?

    3€ will man fürs Programm und 3,50 für den Receiver?!


    Da werden wir noch viel Spaß haben,gaub ich.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitengebühr nix neues? Klärt mich mal auf!



    So wie ich das verstanden habe möchte ASTRA diese 3,50EUR als Aufwandsentschädigung weil ich mir einen Receiver selber kaufe und diesen bezahle. Logisch, oder? ;-)

    cu
    usul