1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Deadness, 27. November 2009.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Satellitenfernsehen

    Schüssel + Quad-LNB 50 Euro
    Kabel, Stecker, Mast, Halterung 50 Euro

    beim Receiver kommts drauf an wie gut die Ausstattung sein soll u. HDTV usw. .. würde sagen je 100-150 Euro.

    Alles zusammen so ab 500 Euro.

    Die ORF-Karten, weiss ich jetzt nicht wie teuer die sind.

    Bei den Receivern wäre es vllt. günstiger nach einem SKY-Angebot zu gucken, man kann dann ORF auf der Sky-Karte freischalten lassen (war jedenfalls bei Premiere so) Musst mal hier im Forum suchen, findet man sicher eine Menge, z.b. hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-receiver-bis-100-fuer-orf-evtl-premiere.html

    Interessant wäre da auch das derzeitige PrePaid-Angebot von Sky (Receiver mit HDTV-Abo) für 199 Euro. Muss man rechtzeitig spätestens Ende Mai kündigen (falls man nicht weiter Sky haben will), dann ist das eigentlich preislich ganz gut (im Vgl. dazu dass dein Vermieter schon 60 Euro für 4 Programme haben will) - wenn Du die Schüssel/Flachantenne jetzt noch vor Weihnachten aufbaust
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-199-euro-inklusive-abo-fuer-hdtv-sender.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  2. Deadness

    Deadness Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenfernsehen

    So eine Karte kostet glaub ich 45 Euro was ich jetzt so auf der Site über Onlinebestellung so gelesen habe
    Danke nochmals,werde das ganze erstmals abklären,und bei Fragen melde ich mich wieder :)
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Satellitenfernsehen

    ok! ;) auf der ORF-Seite stehen ja auch einige Receiver. Wenn Du kein HDTV u. kein Sky willst wäre vllt. der Homecast S 3000 CICR für ca. 78 Euro ok, dort könnte man z.b. noch zusätzlich zur ORF Karte später 2 Module stecken, aber wie gesagt da müsste man dann nochmal länger entscheiden u. suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Satellitenfernsehen

    Bezüglich Receiver, schau mal diesen Bericht:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3717231-post5.html

    Wenn du dann noch zwei USB-Festplatten dazu kaufst, kannst du mit zwei Receivern parallel zwei unterschiedliche Programme aufzeichnen, ohne Restriktionen.
    :winken:
     
  5. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Satellitenfernsehen

    In deinem Fall würde ich dir dann auch auf jedenfall zu einer reinen Anlage für den Satempfang raten.
    Wenn jemand einen neuen Fernseher kaufen möchte so sollte er dann gleich einen mit integriertem Satempfänger kaufen. Die aufgelisteten Modelle bieten alle HDTV-Empfang.
     
  6. Deadness

    Deadness Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenfernsehen

    Also es muss damit 1 Röhrenfernseher und ein LCD-Fernseher betrieben werden,der LCD-Fernseher ist HD-Ready
    Einen neuen Fernseher zu kaufen haben wir net wirklich vor,es ist auch im Moment 1 USB Festplatte vorhanden,gegebenfalls würd ich die dann zum Mainreceiver anschliessen,sprich der,der beim LCD-Fernseher angeschlossen ist um möglicherweise Filme aufzunehmen.

    Bei dem Receiver fürn Röhrenfernseher muss der net HDTV oder sonstiges können,allerdings sollte er eine ORF-Karte lesen können.
    @Satsehen kann man das Ebay Angebot was du gepostet hast guten gewissens kaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  7. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Satellitenfernsehen

    Einen HDTV-Receiver kannst du grundsätzlich auch (per Scartkabel) an nem Röhrenfernseher anschließen - das Bild ist dann aber bei HDTV-Sendern natürlich nicht besser als bei den "normalen" SDTV-Sendern.
    Das Gerät braucht für die ORF-Sender nen Einschub für die ORF-Karte: Entweder ein Gerät wo die ORF-Karte direkt reingeschoben werden kann oder eines mit CI-Slot. Bei einem Gerät mit CI-Slot brauchst dann noch ein CI-Modul. Die ORF-Karte kommt dann ins CI-Modul und das CI-Modul in den CI-Slot.
     
  8. Deadness

    Deadness Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenfernsehen

    Das ist mir schon bewusst das ich bei nem Röhrenfernseher keine HD Qualität habe.Dann glaub ich wäre so ein Receiver besser wo man die Karte direkt reinschieben kann,ansonsten zahlt man ja wiederrum für die ORF Karte 45 Euro und fürs CI-Modul wiederrum 50 Euro,und das ganze x4....
    also ich denk ich werd nur einen receiver kaufen der fähig ist so eine orf-karte zu lesen,für die anderen 2 fernseher werd ich eventuell diesen nehmen

    Digital M50 DVB-S Receiver baugleich mit Smart MX 04: Amazon.de: Elektronik

    was haltet ihr davon?,und dann bräucht ich noch einen receiver der wie gesagt fähig ist orf karten zu lesen,nicht zu viel kostet und man gegenfalls eine usb festplatte anschliessen kann

    und für den main-fernseher
    eBay Österreich: Golden InterstarGI-T/S 84 CI PVRX DVB-T/S Comboreceiver (Artikel 120498361141 endet 06.12.09 17:06:13 MEZ)

    glaub günstigeren kombi receiver bekommt man net wirklich der auch noch usb kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  9. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Satellitenfernsehen


    Ich würde als allererstes mal abklären ob Du jetzt überhaubt eine Schüssel nutzen darfst, sonst gibst Du viel Geld aus und kannst es dann doch nicht nutzen.
    Wenn der Vermieter eine Schüssel ablehnt hast Du nämlich schlechte Karten.
    Wenn Du eine nicht sichtbare Schüssel benutzen möchtest gibt es schon wieder völlig andere Voraussetzungen.
     
  10. Deadness

    Deadness Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenfernsehen

    Naja es ist so,3 nachbarn die im gleichen gebäude leben haben auch eine schüssel montiert.der vermieter selbst wollt uns ein angebot machen,4 sender für 60 euro,was wir aber strickt ablehnen,weil das aus unserer sicht reiner betrug ist,und der dadurch nur dazuverdienen will.