1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenfernsehen in Rumänien

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von UweKo, 28. Juni 2015.

  1. UweKo

    UweKo Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich bin ein ziemlicher Laie was Satellitenfernsehen angeht und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich möchte jemandem in einem abgelegenen Dorf in Rumänien einen Fernseher und eine Satellitenanlage zum Empfang RUMÄNISCHER Programme dazu schenken wenn ich ihn demnächst besuche.
    Ist der Standard beim Sat-TV in Rumänien der gleiche wie hier in Deutschland (d.H. kann man dort mit der gleichen Ausrüstung freie rumänische Programme empfangen mit der man hier auch freie deutsche Programme empfangen kann)? Oder gibt es Unterschiede? Muss ich sonst irgend etwas besonderes beachten?
    Danke schon mal im voraus für die Hilfe!
    Viele Grüße, Uwe
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Satellitenfernsehen in Rumänien

    Hier kannst du erkennen, welche FTA Kanäle über welchen Satelliten übertragen werden.
    Free TV from Romania - LyngSat
    Ja - beispielsweise via Eutelsat 16A.
    Google-Ergebnis für http://www.eutelsat.com/files/live/sites/eutelsatv2/files/contributed/jahia/satellites/coverage/EUTELSAT_16A_Ku-band_Europe_A_Downlink_Coverage.png

    Aber die rumänischen Kanäle werden über diverse Positionen übertragen.
     
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Satellitenfernsehen in Rumänien

    Auf was du auch noch achten solltest sind evtl. unterschiedliche Normen bei den Netzsteckern. Ich bin leider überfragt, ob Rumänien auch Schuko-/Eurostecker verwendet. Zur Not muß halt ein Adapter her, wenn das Netzkabel fest mit dem Gerät verbunden ist.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Satellitenfernsehen in Rumänien

    Also wegen den Steckern, kein Problem alles wie auch hier.
    Zum TV Empfang über Sat ist es am besten wenn du das Geld mitnimmst und dort vor Ort alles kaufst. Mußt du auch denn der Beschenkte muß mit seinem Ausweis den Vertrag abschliesen. In Frage kommt am ehesten das Dolce Paket, auf 39° Ost. Als Neukunde gibt es die Schüssel mit LNB und Receiver als Gesammtpaket.Kostet nicht mehr als 100€ für ein Jahr.
    Wegen dem TV das mußt du selber wissen,in RO kanst auch die gleichen Fernseher kaufen wie jetzt hier. Ist halt die Garantiefrage ,wenn du ihn mittnimmst dann bei defekt musser wieder hehr gebracht werden.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Satellitenfernsehen in Rumänien

    Es wurde nach Free-TV gefragt und nicht nach Pay TV...;):winken:
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Satellitenfernsehen in Rumänien

    OK das ist schon so,nur der TE weis nicht das es dort nicht so viele Sender FTA gibt. Die auf 16° sind halt nicht ausreichend (garantiert) Wenn man dort lebt braucht man halt mehr zB. öfentlich Rechtlichen und andere wichtigere Sender. Glaub mir die Rumänen sind halt wei die Italiener auch ein viel TV guckendes Volk.
     
  7. UweKo

    UweKo Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenfernsehen in Rumänien

    Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten.
    Der Fernseher und die Sat-Anlage sind als Geschenk für einen alten Schafhirten bestimmt, der in einem fast verlassenen Dorf in Siebenbürgen lebt. Ich habe ihn letztes Jahr während einer Rumänienreise kennen gelernt.. Seine größten "Wünsche" bisher waren ein gebrauchter Cassettenradio und ein paar Gummistiefel...
    Er stellt sicher keine großen Ansprüche an Programmvielfalt, Pay-TV könnte er sich dauerhaft auch gar nicht leisten. Es geht also mehr um eine kostenfreie "TV-Grundversorgung".
    Wenn ich bis jetzt alles richtig verstanden habe genügt dazu also ein Fernseher und dazu eine Sat-Anlage bestehend aus Receiver, Schüssel und LNB (+ Kabel und Halterung natürlich) so wie sie bei uns in Deutschland auch funktionieren würde, oder?
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Satellitenfernsehen in Rumänien

    Kompliment für deine Hilfsbereitschaft....:love:

    Wenn du nicht zu weit vom Ruhrgebiet entfernst wohnst, kannst du dir bei mir einen kleinen Röhren FS,
    einen SD-Digitalreceiver (Dbox2) und eine 88er Triax als Geschenk abholen. Ev auch ein Single LNB.
    Bei Interesse bitte eine PN senden.
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.991
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Satellitenfernsehen in Rumänien

    Ich vermute aber, dass man unbedingt irgendeine Smartcard braucht, da wahrscheinlich selbst die öffentlich-rechtlichen Sender nur verschlüsselt senden.

    Denn es gibt nur 3 unverschlüsselte denen 80 verschlüsselte Sender in Rumänien gegenüber stehen.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Satellitenfernsehen in Rumänien

    na na...sind schon noch ein paar mehr...
    natürlich nicht in verlinkter liste...
    FlySat Romania TV Channels
     

Diese Seite empfehlen