1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenfernsehen - es geht einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marco_bartoli, 21. Juli 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Satellitenfernsehen - es geht einfach nicht

    Es sieht so aus, dass die Sat-Anlage digitaltauglich ist und dass ein Multischalter(MS) werkelt. (von Dir Verteiler genannt)

    Und da es beim Nachbarn klappt ist vermutlich der für Dich zuständige Ausgang des MS defekt. Da ja zuvor alles ok war, (Seit Wochen geht unser Satellitenfernsehen nicht mehr) müsste anderenfalls mit der Kabelzuführung irgend etwas passiert sein.
     
  2. marco_bartoli

    marco_bartoli Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenfernsehen - es geht einfach nicht

    Welche denn nicht? Die 30 deutschen Sender hoffentlich schon, oder?

    Wie gesagt, ich habe Ausgang 3 und die haben Ausgang 4. Wenn ich mein Kabel an Ausgang 4 schraube, ändert das bei mir nichts. Und da ja ein paar exotische Sender in Top-Qualität kommen, ist ja eigentlich unwahrscheinlich, dass es daran liegen könnte.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellitenfernsehen - es geht einfach nicht

    Nein nur Bibel TV geht da.


    Bei einem defekten LNB können auch nur bestimmte Transponder fehlen.
    Kann man also so nicht sagen.
    Beim defekten Multischalter fehlen dann einzelne Bänder.
    Also entweder LNB kaputt oder Multischalter.
     
  4. marco_bartoli

    marco_bartoli Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenfernsehen - es geht einfach nicht

    Bibel TV ist der einzige Sender, von dem ich sicher sagen kann, dass ich ihn nicht schauen möchte. ;)
    Ist meiner jetzt analog oder digital bzw. wie kann ich das rausfinden? Oder ist er mit dem Multischalter automatisch digital?

    Wenn das der Fall wäre, dann könnten die Nachbarn doch nicht empfangen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellitenfernsehen - es geht einfach nicht

    Nein.
    Rausgfinden kanst Du es indem Du nachsiehst wieviele Kabel vom LNB abgenen.
    Gehen nur 2 Kabel zum Multischalter ist es analog, gehen 4 Kabel vom LNB zum Multischalter ist es digital.
    Es kann ja nur Dein Anschluss kaputt sein.
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Satellitenfernsehen - es geht einfach nicht

    Er hat ja schon getestet ob sein Anschluß defekt ist.

    Schau mal nach ob da nicht eventuell doch ein Kurzschluß in deiner Leitung ist oder ein F-Stecker nicht richtig sitzt bzw. ob bei dir im Receiver Diseq aktiviert ist.

    Cu
    siggi 60
     
  7. marco_bartoli

    marco_bartoli Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenfernsehen - es geht einfach nicht

    Demnach ist es analog. Kann ich dann mit einem Digitalen Receiver was anfangen oder nicht?


    Da ist nix falsch.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellitenfernsehen - es geht einfach nicht

    Es laufen nicht alle Sender.
    Vor allem die High Band Sender fehlen.( Meist Deutsche Programme.)
    Die Anlage müsste umgerüstet werden.
    Quattro LNB und Neuen Multischalter 5x8 Sechser habe ich nicht gefunden
    Und zwei zusätzliche Leitungen vom LNB zum Multischalter.
    Alle Teile die Du brauchst:

    http://www.hmm-tv.de/L175--Invacom-...,3dB.htm?hmm=8c851097eb3c364c6cb34d9c07e82ab4
    http://www.hmm-tv.de/L852--TRIAX-TMS-5x8-P-Multischalter.htm?hmm=8c851097eb3c364c6cb34d9c07e82ab4

    130 € die sich lohnen.
    Alle anderen können dann auch digital sehen wen sie wollen.
    Analog geht selbstverständlich auch dann noch.
    Und es können noch zwei Teilnehmer angeschlossen werden.
     
  9. marco_bartoli

    marco_bartoli Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenfernsehen - es geht einfach nicht

    Gerade habe ich erfahren, dass nächsten Monat von Seite des Vermieters auf eine digitale Anlage umgerüstet wird.

    Danke für eure Ratschläge und Hilfe - jetzt weiß ich immerhin Bescheid. Sonst hätte ich wohl meinen zweiten digitalen Receiver eingetauscht.