1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenempfang ohne Kabel verlegen -> dennoch mit Satreceiver schauen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kreuzotter, 1. Februar 2020.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schon wieder ein unnötiger Kommentar von unserem "Dummschwätzer DVB-T2 HD", wer lesen kann (incl. Produkt-Links) erkennt sofort dass ich keinen DVB-T Funksender empfohlen habe. Meine Ratschläge sind wohl überlegt und funktionieren meistens auch!
    Wenn jetzt für die französischen Programme nicht mehr ein TNTSat-Receiver genutzt werden soll, sondern für 5° West eine Fransat-Karte (mit DVB-S2X wären über eutelsat 5 west viele französische Programme via Multistream frei und ohne SmartCard empfangbar), dann ist aber ohne Astra 19,2 ° Ost eine Kostenbelastung für DVB-T2 freenet Pay-TV (für RTL-HD) die Folge. Alle Programme über 19,2° Ost (inklusive Franzosen und mit RTL-SD & Co.) ist kostengünstiger, unverschlüsselte DVB-T2 Programme ergänzen die Empfangsmöglichkeiten und die Aufzeichnungsmöglichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wem hast du deine technisch aufwändigen und teuren „Lösungen“ mit DVB-T Modulator denn schon so „aufgeschwatzt“???;)
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also auf die deutschen Privatsender verzichte ich freiwillig, denn ich brauche mein Gehirn noch (Ausnahme: Eurosport). Somit benötige ich nur die deutschen Ö-R und die frz. Sender. Damit wäre eine "Twinsituation" gut, also die Franzosen über Fransat reinholen, die Deutschen über DVB-T2. Daher die Frage, ob es Receiver gibt, die meinen "Cocktail" anbieten. "Normale" Twinsatreceiver" gibt es sicherlich, jedoch nicht im Sat->IP - Format. Gestern telefonierte ich mit einem Satshop, der Berater war ganz erbost und meinte, Sat->IP sei tot, eine Todgeburt und schmiß den Hörer auf. - Ok..... - Wenn ich über Fransat gehe, habe ich wenigstens die Chance einen Receiver über CI+ im Wohnzimmer zu haben, was über TNTSat niemals ginge, da dies Zwangsreceiver sind. Diese sind nicht Sat-IP tauglich.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.654
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wurde dir ja schon weiter oben erklärt, dass es mit nahezu jedem E2 Receiver mit dem Plugin Remote Channel Stream Converter funktioniert.
    Wo ist dein Problem?
     
  5. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was sind das für Leute hier, ey....

    Ich habe mir erlaubt, "Discone" zu antworten.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine offenen Diskussions/Laberplatform, das solltest Du bedenken.
    Also nicht meckern oder wundern wenn sich viele hier beteiligen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unter Neutrino HD geht das auch. Da reicht auch ein Raspy als Empfangsgerät dann aus.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das „Problem“ ist dann, ob der vorhandene TV damit umgehen kann oder ob man noch einen zweiten Enigma2-Receiver dafür am TV haben muss bzw. andere geeignete Zusatzgeräten (z.B. FireTV-Stick/Box) verwenden kann. Mit zwei Enigma2-Receivern geht es jedenfalls, wenn der Combo-Receiver für Sat- und Terrestrik-Empfang (so man den hat) CI+ hat und für DVB-T2 HD geeignet ist, sowie der Receiver am TV auch wenigstens den HEVC/H.265 Codec für DVB-T2 HD unterstützt (Tuner braucht der Receiver am TV dann eigentlich gar keine. Am komfortabelsten wäre es jedenfalls, das mit RemoteChannelConverter zu realisieren, wenn auch nicht besonders kostengünstig.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.654
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Client könnte man nahezu jeden E2 Receiver verwenden. Die gibt es schon unter 50 Euro.
    Ich benutze die VU+ Zero, die kosten etwa das Doppelte. Ist es mir aber wert.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ok, dann danke ich Euch. Ich werde mich jetzt ins "Labor" begeben.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.