1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenempfang möglich wer kann mir helfen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nomis23, 31. Mai 2011.

  1. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    Anzeige
    AW: Satellitenempfang möglich wer kann mir helfen ?

    Versuchen kannste es trotzdem mal.:)

    Bei uns im Haus hat ein Fachmann eine 60er Satschüssel im Erdgeschoss auf der Terasse installiert mit nem Ständer der mit einer Waschbetonplatte fixiert/befestigt wurde.

    Hat man sich die Installation so angesehen hätte man niemals geglaubt dass da ein astreiner Empfang möglich wäre weil neben dran noch ein Mehrfamilienhaus steht und dadurch die direkte Sicht/Peilung zum Astra unmöglich ist.

    Die Praxis sah in diesem Fall aber wieder mal anderst aus.Spitzenempfang!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satellitenempfang möglich wer kann mir helfen ?

    Totaler Unsinn.

    Ohne eine direkte Linie zum Satelliten gibt es KEINEN Empfang. Weder guten noch schlechten.

    Oder habt ihr Spiegel aufgestellt um das Signal um die Ecke zu leiten ?

    Gruß