1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenempfang möglich wer kann mir helfen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nomis23, 31. Mai 2011.

  1. nomis23

    nomis23 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte gern für unsere Wohnung eine Selfsat Flachantenne installieren, Spiegel u.s.w. kommen nicht in Frage, da der Hausverwalter möchte das man seinen Kabelempfang nutzt, der allerdings sehr "Dürftig" ist.

    Erfahrung habe ich schon in der Montage von Satelliten Anlagen, mir geht es um die Möglichkeit ob der Empfang gewährleistet ist und welche "Kiffe" es gibt dies zu überprüfen bevor ich eine Anlage kaufe.
    Dazu habe ich ein paar Fotos von der Lage gemacht wo diese angebracht werden soll.

    [​IMG]
    "rot" Markiert die Lage wo ich die Sat-Antenne Montieren möchte

    [​IMG]
    der blick zur anderen Seite
    [​IMG]
    der blick zur anderen Seite
    [​IMG]
    anderer Parabolspiegel mit der Montagewand von mir.

    Wäre echt lieb wenn mir jemand eine Möglichkeit nennt wie man dies im Vorfeld klären kann ob ein Signal durchkommt oder nicht.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.597
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satellitenempfang möglich wer kann mir helfen ?

    Hi,

    sollte gehen.

    Kannst auch hier nochmal prüfen:

    www.dishpointer.com

    Astra wählen und deine Anschrift eingeben.

    Gruß
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.274
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.387
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Satellitenempfang möglich wer kann mir helfen ?

    In welcher Etage befindet sich dein Balkon, wie groß ist der Abstand zur Dachkante? (http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf)

    Dann solltest du noch dieses Hilfsmittel zur Bewertung der Empfangsmöglichkeiten nutzen: Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Adresse, SAT-Auswahl, Zoom, der Montageort kann mit gedrückter Maustaste verschoben werden.

    Discone :)

    Alle die selbe Idee, mit dem Dishpointer :D
     
  5. nomis23

    nomis23 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenempfang möglich wer kann mir helfen ?

    Hallo,

    ich danke euch schon mal sehr für die Antworten Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com ist sehr hilfreich :LOL:, es ist das zweite Stockwerk im Haus, bis zu dem sichtbaren Nebenhaus sind es "gefühlte" 10m - 15m, die Gibelhöhe dessen gerechnet mit 2,75 Deckenhöhe wäre ca. 13m (Foto 2 und 3) vom vorangegangenen Post.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Satellitenempfang möglich wer kann mir helfen ?

    @nomis23:

    Vielleicht hast du oder jemand in deinem Bekanntenkreis ein iPhone, da lässt sich mit der App "SatFinder" (€ 1,59) exakt feststellen ob in deiner Situation Sat-Empfang möglich ist.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.387
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Satellitenempfang möglich wer kann mir helfen ?

    2. Stockwerk = 2. Etage oder 2. Stockwerk = 2. OG. = 3. Etage (incl. EG)?

    Das mit dem Nebengebäude könnte ein Problem sein, eine Dreieckschablone aus Pappe anfertigen, Winkel ca. 30°. Und dann an der schrägen Kante peilen, ob der Giebel vom Nachbargebäude überwunden wird, oder mit Winkelfunktionen rechnen.

    Discone
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.597
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satellitenempfang möglich wer kann mir helfen ?

    Sehe ich auch so. Wenn Du 13 m Höhenunterschied errechnet hast, und dishpointer nur 9 m "erlaubt", dann ist das weniger als knapp.....

    Gruß
     
  9. nomis23

    nomis23 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenempfang möglich wer kann mir helfen ?

    3. Etage (incl. EG) genau... ich werde mir morgen mal so eine Pappe basteln, besser gesagt gebastelt ist schon nur ist es dunkel draußen.... so ein I-Phone besitzer kommt morgen auch noch vorbei, da werden wir das noch mit dem App Probieren ;-), ich danke euch erstmal allen für die nützlichen tips
     
  10. nomis23

    nomis23 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenempfang möglich wer kann mir helfen ?

    klappt leider nicht, ich hatte mir so eine winkelschablone wie oben aufgeführt gebaut, es ist genau der Giebel des anderen Hauses im weg, ich danke euch sehr für die schnellen und praktischen Tips.
     

Diese Seite empfehlen