1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenempfang in Thailand?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Creep, 15. Juli 2004.

  1. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    Hallo miteinander,

    das Thema ist zwar schon ein wenig eingestaubt, trotzdem möchte ich dazu eine Frage stellten. Mein Onkel lebt auf Lombok in Indonesien. Hier hat er kürzlich eine Parabol Schüssel installieren lassen. Diese ist fast senkrecht nach oben gerichtet und besitzt zwei LNBs. Derzeit peilt diese Schüssel den Palapa D an. Da mein Onkel aber gerne die Deutsche Welle empfangen möchte, müsste die Schüssel ja auf den Asiasat 7 ausgerichtet werden. Ich bin gerade vor Ort und würde dies gerne anpacken. Schaffe ich das anhand der Pegelanzeige am Receiver um die Schüssel auf Asiasat 7 zu richten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :winken:
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    Beide Satelliten sind auf jeden Fall empfangbar. Die Frage ist ob es besser wäre 105.5E in den Fokus zu nehmen und 113E schielen zu lassen. Das hängt davon ab ob die 105.5E/3760H schwächer bei euch ankommt als sämtliche Frequenzen des 113E die deinen Onkel interessieren.

    Hier habe ich eine Installation gefunden wo an einem 8ft Spiegel 7 C-Band LNBs angebracht sind. Welche Frequenzen im einzelnen aber empfangen werden bleibt hier aber offen:
    http://shifa-comp.********.de/2014/04/lock-8-satelite-dish-mesh-6-feet.html
    Bitte die Sternchen mit b l o g s p o t ohne Leerzeichen ersetzen. Danke Boardzensur !!!


    Wenn der Spiegel deines Onkels kleiner ist könnte es vielleicht nicht ganz zum lock der 3740H schielend reichen. Genaueres können dir nur Leute aus der weiteren Umgebung sagen die wissen wie stark die jeweiligen Frequenzen mit bestimmter Spiegelgröße die Region erreichen. Du kannst es zuerst schielend versuchen indem du die Signalqualitätsanzeige des Receivers beobachtest indem du zuvor die Sendeparameter 3740H 26000 7/8 DVB-S QPSK eingestellt hast. Sollte der Wert ansteigen versuchst du die optimale Position zu finden um ihn auf das maximal mögliche zu bringen. Dann geht es an's fixieren des LNBs.

    Natürlich kannst du hier schreiben aber eher findest du eine Antwort entweder in Foren der Region oder eben solche die sich vermehrt mit C-Band beschäftigen. Dies wären z.B. die hier:

    Free to Air Satellite Forums (Asia Pacific) - Sponsored by aDigitaLife.com Audio Visual Suppliers - Powered by vBulletin
    DXtv.de | Startseite

    Ein indonesisches Forum habe ich auch gefunden:
    komunitas forumsatelit indonesia - Index
    Leider scheint es keine Registrierungen mehr zu akzeptieren.

    Am Standort jedenfalls gibt Hoffnung dass auch australisches TV möglich ist. Fragt sich nur ab welchem Spiegeldurchmesser.

    Versuch dein Glück und melde dich bitte wieder auch bei Misserfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  3. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    Ah okay, vielen Dank für die Info.
    Es müsste doch reichen, die Neigung der Schüssel zu ändern oder. Warum dann noch die LNBs fixieren. Ich versteh das hier eh nicht, warum zwei LNBs vorhanden sind. Kann man hier ebenfalls wie in Deutschland zwei Satelliten empfangen oder übernimmt einer die horizontalen, der andere die vertikalen Frequenzen.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    Du schreibst der Spiegel besitzt zwei LNBs. Das deutet darauf hin dass außer 113E noch eine andere benachbarte Position empfangen wird oder werden soll.

    Es geht darum ob eins der beiden LNBs 113E (Palapa D) im Focus empfängt oder nicht und falls das andere LNB angeschlossen ist welche Orbitalposition mit diesem empfangen wird.

    Du kannst natürlich den Spiegel so neigen dass das LNB welches 113E empfängt nun auf 105.5E zeigt aber bedenke dass das zweite LNB so wie es jetzt angebracht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dann ins Nirvana zeigt, also nichts empfangen wird und der Empfang von 113E wäre auch weg. Das ist sicher der falsche Weg um eine dauerhafte Lösung zu erlangen.

    Es sei denn deinem Onkel ist nur der Empfang der DW wichtig un verzichtet auf 113E. Dann richtet man den Spiegel einfach mit einem LNB im Brennpunkt auf 105.5E aus und schaut die 3740H 26000 7/8 DVB-S QPSK auf Qualitätsmaximum zu bringen. Wie gesagt der Spiegeldurchmesser muss ausreichen und das kann ich aufgrund mangelnder Praxis vor Ort bzw. nicht mir bekannter Empfangsberichte nicht beurteilen ob dies mit seinem Spiegel möglich ist.

    Kannst du bitte Fotos aus verschiedenen Perspektiven machen (Spiegel samt LNBs, Zoom auf die LNBs) dass wir uns das genauer ansehen können ?