1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenempfang in Thailand?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Creep, 15. Juli 2004.

  1. Keks

    Keks Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, auf meiner Suche nach Info`s über Satempfang in Thailand bin ich hier gelandet. Ich habe alle links durch, aber gibt es eigentlich jemand, der die deutschen Kanäle dort empfangen hat. Es geht wohl nur über den PAS 7/10 at 68.5°E dort sollen 5-6 Deutsche über Multichoice Africa zu empfangen sein C-Band. Wie groß muss die Schüssel sein? Was heist C-Band. Wo bekomme ich hier in Deustchland eine Schüssel mit Reciever für C-Band?

    Die Kanäle über Multichoice Africa seine Pay-TV. Wie und was kann und muß ich dort zahlen? Ich müßte dort doch eine Dauer-Auslandsüberweisung machen, geht das von Thailand aus, hat da jemand Erfahrung?

    Ich wäre sehr dankbar für ordentliche Info`s

    Grüße

    Keks
     
  2. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    Also in Thailand sind die deutschen Sender über 68,5 Ost mit Sicherheit nicht zu empfangen,da der Beam nur auf Südafrika gerichtet ist.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    Leider ist in Thailand über Sat vorerst nur DW-TV zu empfangen und zwar über Asiasat 2 oder Asiasat 3S im C-Band ohne Abo. Als PayTV gibt es noch nichts. Vielleicht in Zukunft über das australische UBI was allerdings auch einen eigenen Receiver erfordert. Dies ist aber mehr als fraglich denn die dt. Inlandsprogramme haben keine weltweiten Ausstrahlungsrechte. Ab 2m aufwärts müßte DW-TV dort gehen, jedoch ist größer nie verkehrt um mehr Sat-Positionen anpeilen zu können falls später gewünscht. Die Antenne würde ich vor Ort kaufen da viel günstiger als hier wo C-Band zu den Exoten zählt im Gegensatz zu überall in Asien.

    Versuche mal Daeng über http://board.satbook.de/wbb/thread.php?threadid=1694&hilight=&hilightuser=883&page=2 zu kontaktieren. Der hat eine motorisierte C-Band-Antenne, ist in Thailand und spricht deutsch.

    Zusätzlich würde ich Ausschau nach einer Breitbandflatrate halten falls lokal verfügbar. Du könntest evtl. per stream von D aus von Bekannten/Verwandten mit den hier üblichen Programmen versorgt werden. Dies ist aber im Anfangsstadium und bedarf genauerer Experimente und v.a. hoher Zugangsgeschwindigkeiten.
     
  4. Keks

    Keks Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    Danke für die antwort, aber ich denke die sind schon zu empfangen:
    http://www.lyngsat.com/pas68.html
    Hier Multichoice Africa mit dem C-Band

    Polardiadram:
    http://www.panamsat.com/global_network/pas10_c.asp

    Das sieht doch gut aus, oder ?

    Grüße

    Keks
     
  5. Keks

    Keks Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    Herzlichen Dank für die Infos. Vielleicht kann Daeng mir weiterhelfen. Dumme Frage:
    WennC-Band Antenne, dann doch höchstwahrscheinlich auch C-Band Reciever, oder? Im Moment werden vor Ort die Kabel verlegt. Ist es o.k. ein 75Ohm Koaxkabel und ein 10 Adriges(um eventuell eínen Motor zu steuern) von der späteren Ant. Position zur späteren Reciever Position zu legen?

    Grüße

    Keks
     
  6. Keks

    Keks Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    Hab was neues rasugefunden:

    Die Deutschen Kanäle vom PAS7/10 werden wirklich nur auf Südafrika ausgestrahlt (Multichoice Südafrica). Der Multichoice Africa hat auf seinem CBand ASia Beam kein deutsches TV.
    Nun bin ich wieder am Anfang.
    Hat jemand noch eine Idee, gibt es vielleicht doch etwas, auch Pay TV. DW möchte aber niemand auf der Welt sehen.

    Was soll ich denn im Frühjahr meinem Kumpel in Phuket aufbauen?
    Eine 3m C-Band Schüssel mit Motor, damit ich für die Zukunft gerüstet bin, oder was?
    Ich habe den Tip bekommen vor Ort zu kaufen, aber wo?

    Danke für Infos
     
  7. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    @Keks Du musst dich leider erst mal damit abfinden,das in Thailand keine weiteren Sender als DW TV zu empfangen sind.Tut mir wiklich sehr leid für dich.Wie es später dort aussehen wird kann man nicht sagen.
    Wenns Indien wäre ginge noch 13°ost Hotbird,in Südindien emfängt den einer mit 4,50 Spiegel,aber Thailand liegt schon knapp hinter dem Horizont und wäre wohl auch schon zu weit weg.(out of Foodprint)
    Zum Thema Spiegel würde ich erst mal vor Ort schauen,was ab einer gewissen Grösse empfangbar ist,und dann die Ausrüstung kaufen.
    Zum Thema Receiver:die meisten handelsüblichen können C-Band,das man für diese Sache keinen Billigreceiver aus dem Baumakt kauft versteht sich ja wohl von selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    heiko ww hat leider recht. Momentan kannst du alle weiteren dt. Sender außer DW TV dort vergessen. Offensichtlich haben die großen Senderketten hierzulande noch nicht eingesehen, daß Nachfrage besteht. In Sri Lanka experimentiert man sogar mit 6m um 13E zu bekommen was wenigstens einen Bruchteil der Sender bedeuten würde. Aber in Thailand bringt auch ein 100m Spiegel nichts, da 13E bereits unterm westlichen Horizont ist.

    Zum Receiver: C-Band ist möglich, wenn die LOF von 5.15GHz anwählbar ist, was bei den meisten der Fall sein sollte. Falls man den Spiegel drehen möchte ist es optimal wenn ein Positioner schon integriert ist, wie z.B. bei Echostar 3600 oder 7000 (beide bereits außer Produktion) oder man achtet zumindest darauf, daß das Diseqc 1.2 Protokoll als Ausstattungsmerkmal vorhanden ist (sollte bei jedem Neugerät der Fall sein), so daß der Receiver über eine Moteck V box II einen Schubstangenmotor (actuator) steuern kann. 3m ist so ziemlich die Standardgröße dort aber am besten fragst du Daeng, der kann dir evtl. auch einen shop in der Nähe nennen, wo du genauer entscheiden kannst, mit welchem Durchmesser die von dir angestrebten Programme zu sehen sind. Da gerade die Installation vom Spiegel das zeitaufwändigste ist, sollte man hier besonders achtsam sein, ein Receiver ist immer leicht austauschbar.
     
  9. Keks

    Keks Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    Hallo Leute,
    hab mich damit abgefunden, dass man dort keine deutschen Sender sehen kann.

    Bin mit Daeng in Kontakt, wenn er nicht soweit entfernt wohnt kommt er bestimmt mal vorbei.

    Danke nochmals für die Infos und Hilfe.
    Ich habe vor 15 Jahre in meiner Ausbildung als Radio und Fernsehtechniker hier in Deutschland die ersten 2,5m Spiegel mit Schubstangenmotor montiert. War ein kompletter Tag Einstellung, bevor der Spiegel die Satelitenbahnen exakt abgefahren hat. Hierzu könnte ich gerade im Ausland die Hilfe von Daeng schon gebrauchen.


    Grüße

    Keks
     
  10. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satellitenempfang in Thailand?

    @keks
    Das muss ja nicht so bleiben.Irgendwann wir es warscheinlich mal was geben mit deutschen Sender da unten.(vielleicht Pay TV)
    Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.Der MARKT scheint ja vorhanden zu sein in Asien,da deutsche dort dauerhaft ansässig sind.(Indien,Sri Lanka,Thailand und so weiter)

    IN DIESEM SINNE