1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenempfang in den Achtzigern

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von telex, 16. Februar 2021.

  1. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da war eigentlich noch recht viel zu erkennen (mehr als bei der Syster Codierung auf Premiere).

     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Interessant war damals (Ende 80er / Anfang 90er) die unverschlüsselten Überspielungskanäle. Da konnte man beispielsweise stundenlang die amerikanischen Luftangriffe auf Bagdad sehen
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Filmnet sah ungefähr so aus:
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gefühlt war die RTL4 Verschlüsslung aber nicht so "aggressiv" :) Kann mich erinnern, dass RTL5 beispielsweise viel mehr gezappelt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
    Satsehen gefällt das.
  5. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das analoge Premiere-Bild konnte mein damaliger PC in Echtzeit zusammenrechnen. Allerdings war der 14 Zoll Monitor doch recht klein. Das war allerdings schon in der 2.Hälfte der 90er.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stichwort Überspielkanäle: Die Bundesliga wurde z.B. Freitagabend auf 16° Ost live überspielt (ca. 1993). Premiere hatte zu dieser Zeit nur Samstagnachmittag ein Livespiel im Angebot. Als Sat-Freak konnte man halt mehr sehen.
     
    Satsehen, xyladecor und Pietro Fresa gefällt das.
  7. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was habe ich diese Zeit geliebt!!! Bei uns an der Holländischen Grenze den Luxcryptdecoder für ca. 90 Gulden gekauft und RTL 4/5, Sbs6, sowie Veronica geschaut. Dann später über Freunde in Holland die Multicoice Karte mit dem Settopbox paket gehabt und TMF 9 geschaut das war dann Anfang der 90er da trug Britney Spears noch Schulkleidung im Video hit me baby one more time :whistle::)
     
    Satsehen, Randfichte und Jogi_SI gefällt das.
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Generell zum Thema Rundfunk/Fernsehempfang & Technik gabs damals kaum etwas - ich hab ganz gerne das Kurzwellenpanoram von Radio Österreich International gehört. Später (90er Jahre) dann auch den Radiotreff auf Radio Ropa Info (beide Sender vor allem via Kurzwelle).
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Multichoice Kärtchen hab ich auch noch ... ;)

    [​IMG]
     
  10. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Randfichte Ich hatte(hab) noch den D2Mac Decoder und die blaue Pic Karte.Allerdings ging der Kabelkanal nicht auf.Dafür TV3,Filmnet,TV1000(Tusen och en natt :) ).
    Das Bild war schon bemerkenswert.Hatte jemand damals den Telekom Satelliten (mir ist der Name entfallen) auf dem glaub ich vier deutsche D2Mac Programme übertragen wurden?
     
    Randfichte gefällt das.