1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenempfang über Eutelsat 16 E plötzlich Störungen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cro Cop, 23. Februar 2020.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Danke euch allen. Das komische ist, wenn ich das Kabel an meinen LG Fernseher (eingebauter DVB-S2 Tuner im Fernseher) anschließe, läuft die ominöse Frequenz 11554 V ohne Probleme. Das Problem besteht nur auf dem TechniSat Receiver.

    Noch komischer ist, dass der Receiver auf betroffener Frequenz keine Fehler meldet: kein Signal oder ähnliches.

    Wenn ich OPT-Taste drücke und Transponder anklicke, dann kann man sehen, dass die Signalwerte in Ordnung sind.

    Und trotz allem ist das Bild voller Klötzche-Bildung und Artefakten. Wie beim schlechten Wetter bzw. verstellter Schüssel. Was weder noch der Fall ist.