1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenanschluss, aber keine Buchse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von electrohunter, 29. Mai 2013.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Satellitenanschluss, aber keine Buchse

     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Satellitenanschluss, aber keine Buchse

    Ich verstehe dein Problem immer noch nicht :winken:
    In den wenigsten Fällen kommt in einer Mietwohnung das Antennenkabel genau dort an wo dann der Fernseher steht. Wenn jeder Mieter mit diesem Problem hier aufschlagen würde...

    Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder du richtest dich so ein das due keine Kabel verlegen musst oder verlegst eben Kabel.

    Bevor du dir aber weitere Gedanken darüber machst prüf doch erstmal ob das wirklich Kabel für einen Satanschluss sind.
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Satellitenanschluss, aber keine Buchse

    Also einen F-Aufdrehstecker bekommt wirklich jeder an das Kabel. Wie das geht, steht oft schon in der Bedienanleitung des Sat-Empfängers, ansonsten hilft google. Wenn das Kabel zu kurz ist, kann es problemlos verlängert werden, dazu nimmt man dann eine F-Kupplung (oder den Vorrangschalter) und ein weiteres Koaxialkabel.

    Wenn man sich nicht damit befassen möchte, kann man natürlich auch jemanden beauftragen. Da der Vermieter aber ohnehin tätig werden muss, um die unabhängige Nutzung von 3 Sat-Empfängern zu ermöglichen, könnte man bei der Gelegenheit auch eine ansehnliche Wohnungsverkabelung mit Sat-Anschluss in allen Zimmern herstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satellitenanschluss, aber keine Buchse

    Danke, das hilft mir etwas weiter, ich wusste nicht, das man das einfach so verlängern kann. Leidet da nicht die Qualität?

    Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, muss ich damit leben. Das heißt Kabel schaut aus der Wand, dieses verlängere ich und schließe es dann an den Receiver. Doch wie macht ihr denn das? Stellt ihr dann was an die Wand und versteckt es dahinter? Ich kenne es halt nur mit einer Dose.

    Wie ist das, wenn ich nun drei verschiedene Fernseher benutzen möchte. Geht das mit einer Satellitenschüssel? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich an die Schüssel so ein Teil, mir fällt gerade das Wort dazu nicht ein, dran machen und dann drei Kabel anschließen und dann in der Wohnung verteilen. Kann ich dann drei Receiver mit Sky anschließen?
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satellitenanschluss, aber keine Buchse

    Ja und da ist doch das Problem, er meinte nur, ich kann ja eine Zimmerantenne benutzten und alles andere ist meine Sache. Wie geh ich da vor?
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Satellitenanschluss, aber keine Buchse

    Das kommt darauf an, wem die Satellitenempfangsanlage gehört. Gehört sie dem Vermieter, sollte er Veränderungen daran zumindest tolerieren oder eben vornehmen lassen.

    Bei Vermietung an eine 3er WG sollte dem Vermieter auch klar sein, dass mindestens 3 Empfangsgeräte mit TV versorgbar sein sollten. Das Programmangebot via DVB-T ist in den meisten Regionen überhaupt nicht vergleichbar, HD wird auch nicht via DVB-T in Deutschland ausgestrahlt.

    Sofern von der Parabolantenne nur dein Haushalt versorgt wird, wäre es das einfachste ggf. den LNB gegen einen mit 4 Anschlüssen (Quad-LNB, sofern nicht schon vorhanden) auszutauschen und ein weiteres Kabel vom LNB in deine Wohnung zu führen. An jedes Kabel kann dann 1 Sat-Empfänger (Twin-Geräte benötigen 2 Kabel) angeschlossen und uneingeschränkt genutzt werden (also auch Sky, sofern die entsprechende Anzahl an Sky-Smartcards vorhanden ist).

    Üblicherweise wird die Wohnungsverkabelung unter Putz vorgenommen, da stellt sich die Frage nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellitenanschluss, aber keine Buchse

    Es gibt Kabelkanäle, die man an der Wand oder dem Boden montieren kann.
    Da kommen die Kabel rein.

    Auswahl:

    Montage Zubehr - Kabelkanle
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Satellitenanschluss, aber keine Buchse

    Dem stimme ich nicht zu!
    Irgendwann gnidelt Dir Das Kabel durch oder der Stecker muss neu ange"tütelt" werden, dann dauert es nicht lange dann ist das Kabel zu kurz.
    Ausserdem sieht es nicht gerade gut aus wenn aus der Wand ein Kabel hängt besonders wenn dort kein Gerät steht.
     
  10. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Satellitenanschluss, aber keine Buchse

    Wenn dort nichts steht ist es gerade ohne Dose einfacher die Kabel zu "verstecken" :D