1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenanlagen Genehmigung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frankkl, 7. August 2006.

  1. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Satellitenanlagen Genehmigung ?

    Hi

    die frage ist ob der Vermieter dann bei denen stress gemacht hat? Wenn nämlich nicht dann bau dir eine dran, dann scheint es den Vermieter eh nicht zu kümmern oder es ist ihm zu teuer sein eventuelles Recht durchzusetzten.

    Wenn du dann noch die Schüssel ohne bohren anbringst sollte eigentlich eh alles i.o. sein auch ohne Genemigung.

    cu
     
  2. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satellitenanlagen Genehmigung ?

    Hi

    solange es nicht so aussieht sollte doch eigentlich alles i.o. sein oder :)

    [​IMG]
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Satellitenanlagen Genehmigung ?

    Nein es sollte so Aussehen:

    [​IMG] aber mit einer kleinen
    [​IMG]

    und wenn nötig würde Ich auch auf sowas ausweichen !

    [​IMG]


    Das Gebäude ist zwar schon eine art schweizer Käse von der anderen Gebäudeseite sind alle möglichen Werbeschilder der Geschäfte angebracht,
    Ich will ja nichts beschädigen !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  4. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satellitenanlagen Genehmigung ?

    Also wenn der Vermieter auf Kabel verweist, welches vorhanden ist, kann ein Türke keine Anlage installieren, im Kabel gibt es genügend TR Sender.

    Ich vermute das Haus gehört nicht deinem Vermieter alleine. Eventuell hättest du garnicht fragen sollen, sondern installieren. Jedoch gilt, gleiches recht für alle. Die Wohnungsgemeinschaft müsste hier in einer Eigentümerversammlung entscheiden. Entweder stimmen alle dafür, dann kannst du, oder es wird allen verboten. Dann müssen deine Nachbarn auch entfernen. Versuchen kannst du es ja, im endeffekt willst du ja nciht das deine Nachbarn abbauen sollen, sondern das du auch installieren darfst. Wenn der Schuss nach hinten losgeht, kannst du im endeffekt ja nichts dafür.

    Übrigens gibt es auch "versteckte" Lösungen. Oder mache es wie ich auf meiner Terasse. Einen Sat-Ständer gekauft, mit Bodenplatte beschwerd, die 1 Meter Schüssel steht wie eine eins (mittlerweile) und von unten sieht das keiner. Alles Mobil installiert, keine Bohrungen etc.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Satellitenanlagen Genehmigung ?

    Ich an deiner Stelle hätte so unauffällig wie möglich ne Schüssel auf den Balkon gesetzt udn gut.
    Ich bin mir sicher,da kreht kein Hahn danach.
    Ansonsten würde ich mit dem Argument kommen:Wenn die dürfen,darf ich auch.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Satellitenanlagen Genehmigung ?

    Oder wenn die nicht fragen , hätte Ich auch nicht fragen sollen !


    Und Ich will es ja eigendlich ehr hochwertig gestallten,
    nicht so wie die Nachbaren... !


    :winken:

    frankkl
     
  7. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Satellitenanlagen Genehmigung ?

    NIEMAND kann dir verbieten eine mobile Satanlage aufzustellen.
    Mobil bedeutet, wie auch schon von anderen erwähnt, eine Installation ohne Bohrungen bzw ohne Beschädigungen der Bausubstanz.
    Der Vermieter kann dir schließlich auch keinen Sonnenschirm oder nen Liegestuhl auf dem Balkon verbieten ;)

    Die einfachsten Variante ist ein Sonnenschirmständer (mit stabilem Fuß. damit das Teil bei Wind nicht wackelt).
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit ca. 50 Wohnungen, bin Zwangsverkabelt per ewt / tss . Meine Schüssel steht auf meinem Balkon befestigt an nem Sonnenschirmständer, damit hab ich bisher keinen Ärger gehabt und wie gesagt kann man es mir auch nicht verbieten, wer ja noch schöner wenn ick keinen Soonnenschrim aufstellen dürfte ;)

    Andere denkbare Alternativen ist ne Innstallation auf dem Fensterbrett bzw hinterm Fenster (aber nicht zu empfehlen find ich) oder eine Befestigung am Balkongeländer (Schüssel ist dann aber nicht so drehbar wie im Sonnenschirm).

    Laß dich von deinem Vermieter nicht verunsichern, abgesehn davon sieht man eine Sonnenschirmschüssel aufm Bavkon eh kaum ;) Hier ein Bild von meiner:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  8. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    AW: Satellitenanlagen Genehmigung ?

    Hallo ,
    Ich habe für meine "Schüssel" eine Genehmigung bekommen ,mit folgenden Auflagen :
    1. Ich darf weder Fassade noch Fenster an- bzw. durchbohren
    2. Extra Versicherung abschließen
    Deshalb hab ich meine Schüssel mit einer Easymount unterhalb des Fensters angebracht und benutze Fensterdurchführung (Flachband) von Conrad .

    maverick1972
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    .

    Ich will ja auch nichts beschädigen,
    also etwas warten bis der Antrag in 2-3 Monaten vergessen ist und dann eine
    kleine Technisat DigiDish mit einer 'Mobilen Klemm/Saug irgendwas-Vorrichtung' anbringen oder :confused:


    :winken:

    frankkl
     
  10. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Satellitenanlagen Genehmigung ?

    Für eine solche Anlage brauchst du eh keine Genehmigung :)

    Sowas hab ich noch nie gehört, wogegen denn versichern ? Sachen gibts... :D

    Jungs macht nich so nen "Deutschen-Michel"-Kram mit Genehmigungen, Schüsselversicherung, dann am besten gleich Bauamtsgenehmigung, Abnahme vom Statiker etc :D
    Einfach die mobile Anlage aufstellen und gut is.