1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenanlage Südkorea

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. Februar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Satellitenanlage Südkorea

    In Nordkorea gibts nur auf den Staatsfunk fest programmierte Fernseh- und Rundfunkgeräte.
    Radios kann man nur leiser stellen aber nicht abschalten.
    SAT ist verboten.
    Das Nord koreanische Fernsehen, ist nur im C Band zu empfangen.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Satellitenanlage Südkorea

    auf THAICOM 78,5E

    3.504H SR 3.367 2/3
    Korean Central TV

    2 Radio Sender :KCBS,Voice of Korea

    Korean Central Television ? Wikipedia

    YouTube - Broadcast Yourself.


    YouTube - Broadcast Yourself.

    YouTube - Broadcast Yourself.


    YouTube - DPRK Radio (Voice of Korea)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitenanlage Südkorea

    Es sollte mit entsprechenden C-Band Anlagen auch möglich sein den Sender in Deutschland zu empfangen.

    Selbstverständlich wird der Sender über Satellit ausgestrahlt. Jedes Land der Erde hat Sender über Satellit, schon alleine um die terrestrischen Sendeanlage zu versorgen oder die diplomatischen Missionen im Ausland.

    Dass das Land äußerst unterentwickelt sein muss, kann man schon daran feststellen, dass ich in der Nähe der nordkoreanischen Grenze in China keinen einzigen UKW-Sender empfangen konnte, dafür aber reichlich Sender mit nordkommunistischer Propaganda ( hört man vor allem am martialischen Befehlston der Sprecherin und der tollen Militärmusik ) auf Mittelwelle mit einer grauenhaften Modulation. ( hört sich an wie ein Sender aus den 50er - Jahren )
    Dafür konnte ich reichlich Sender aus Seoul auf UKW empfangen mit teilweise wirklich toller Musik ( eine Wohltat verglichen zum chinesischen Einheitsbrei ), obwohl die Entfernung laut Luftlinie rund 495 km beträgt, nach Pyoengyang sind es aber nur ca. die Hälfte und Salzwasser leitet hervorragend.

    Es sollen auch NTSC-Ausstrahlungen nach Südkorea erfolgen. Ich würde gerne wissen inwieweit der Empfang auch im Raum Seoul möglich ist.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellitenanlage Südkorea

    Richtig beobachtet.
    Nur in Pjöngjang gibt es zwei UKW Sender die nicht über das Stadtgebiet hinausreichen.
    Der Rest des Landes wird nur über Mittelwelle versorgt, bez.. Drahtfunk, wie er auch in den 40iger Jahren in der UdSSR bei Stalin üblich war.
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitenanlage Südkorea

    Ich könnte aber schwören, dass ich in einer Liste des World Radio And TV Handbook ( oder so ähnlich heißt das Teil ) eine Liste gesehen hätte mit UKW-Frequenzen in den größeren Städten.

    Interessant war auch der Empfang des südkoreanischen Rundfunks auf 397(8?)5 khz im 75m - Band, der durch nordkoreanische Störsender praktisch unmöglich war.

    Ansonsten war das Signal auf Mittelwelle SEHR stark und auch am Tage problemlos möglich. Desweiteren mehrere Kurzwellenfrequenzen außerhalb der normalen Parameter wie 6355 khz oder so ähnlich, die sehr gut empfangbar waren.

    Ich würde SEHR gerne einen Videoschnitt des Senders während der sendefreien Zeit sehen. Mal sehen wieviele Mercedes auf den Straßen Pyeongyangs sich fortbewegen.
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46