1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenanlage Südkorea

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. Februar 2010.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Satellitenanlage Südkorea

    Sieht geil aus aber mein Balkon ist zu klein für den Schüsselwalt *grins*
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satellitenanlage Südkorea

    Der Traum jedes dt. Vermieters. :D
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satellitenanlage Südkorea

    Da können sich unsere Kabelnetzbetreiber mal ne scheibe abschneiden!
    Das wäre ne Kopfstation von allerfeinsten und wir hätten alle Kanäle der Welt im Kabel aber das läst dieser Staat ja nicht zu mann könnte sich ja weiter bilden.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Satellitenanlage Südkorea

    Der ist eindeutig fernsehkrank.

    :D
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Satellitenanlage Südkorea


    Bei 85 Schüsseln und 20 FB braucht er schon Diseq sind pro Receiver ca 4Sats.

    Denke aber auch das er mit weniger Receivern und Schüsseln auskommen würde mithilfe von Multifeed wenn ihm Motoren zu langsam sind.

    mfg
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitenanlage Südkorea

    Vor allem spricht der Mensch nur Koreanisch und kaum Englisch.

    Soweit ich weiß ist Koranisch nur Amtssprache in ... Korea. Er schaut lieber VTV auf Vietnamesisch.

    Das erinnert an meine Verwandten in Polen, die anno 1992 deutsche und italienische Sender sahen, die sie gar nicht verstanden.

    Ich meine, es ist schon toll was man alles im C-Band dort empfangen kann. Die Auswahl an FTA-Sendern ist in Ostasien auch DEUTLICH interessanter. Man kann dort allerhand gute Sender sehen.
    Mich würde interessieren, ob er die Japaner empfangen kann, die ja nur über Japanbeams verfügen und nur im äußersten Osten Koreas und Norden Taiwans empfangen werden können.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellitenanlage Südkorea

    Die Sprache der Sender ist völlig uninteressant.
    Läuft sowieso auf allen der selbe Mist.
     
  8. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Satellitenanlage Südkorea


    Danke, sieht schon sehr interresant aus, auch wenn man es leichter haben könnte aber darum geht es ja gar nicht.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satellitenanlage Südkorea

    Am meisten erstaunt mich eigentlich, dass er nordkoreanisches Fernsehen über Satellit empfangen kann. Warum strahlt Nordkorea über Satellit aus? Wenn die Leute in Nordkorea privat Satschüsseln haben dürften (was z.B. im Iran ja verboten ist), dann würden die doch schnell auch südkoreanisches Fernsehen gucken. Und wie das wirkt, weiss mancher ja noch hierzulande...

    Und wenn in Nordkorea Satelliten-Empfang verboten ist, für wen ist das nordkoreanische Fernsehen dann auf dem Satelliten? Für Südkoreaner, die auf diesem Wege von der Überlegenheit des Kommunismus überzeugt werden sollen? :D

    OT: Wer gerne in DDR-Nostalgie schwärmen möchte, der kann sich mal das anschauen: http://www.cnn.com/2010/WORLD/asiapcf/02/08/vbs.north.korea/index.html - ja, da kommen Erinnerungen an die alte Zeit wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010