1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satellitenanlage nicht in der auswahl-liste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oolich, 3. August 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: satellitenanlage nicht in der auswahl-liste

    Wichtiger wäre ggf. .... wie ist es aktuell eingestellt ??
     
  2. oolich

    oolich Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satellitenanlage nicht in der auswahl-liste

    naja .. hatte ja schon mehrere einstellungen durchgespielt und danach ne sendersuche veranstaltet.

    also ichkann ja eh jederzeit alles ändern und so wie es jetzt ist, funktioniert es auch nicht aber aktuell isses wie folgt eingestellt:
    - DiSEqC aus
    - Satellit Astra 23.5E (nach Hausmeisterauskunft und weils bei der Mitbewohnerin auch so funktioniert)
    - LNB Typ: Single LNB
    - LOF low 9750
    - LOF high 10600
    - LOF trans 11700
    - Transponderfrequenz 10714 mhz
    - Polarisation "H"
    - Symbolrate 22000 kbd

    beste grüße und danke und so!
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: satellitenanlage nicht in der auswahl-liste

    Setz mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurück.... und wenn dann nichts geht frag doch mal einen Nachbarn :

    1. wie er seinen Receiver eingestellt hat
    2. ob er ggf. auf etwas beim Receiverkauf achten musste (z.B. "Einkabeltauglichen Receiver")
    3. ob du seinen Receiver mal an deinem Anschluss austesten kannst
    4. ob du deinen Receiver man an seinem Anschluss austesten kannst
     
  4. oolich

    oolich Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satellitenanlage nicht in der auswahl-liste

    jap. guter plan. ich werde meinen mal drüben ranschmeissen und mir mal ihren für testzwecke holen.
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: satellitenanlage nicht in der auswahl-liste

    Anders ausgedrückt: Bis dahin waren die Vorposter blind, schwer von Begriff oder unwillig zu helfen. Schon mal in Betracht gezogen, dass denen die Fehlinfo seitens des Hausmeisters auch aufgefallen sein könnte? Die entscheidende Frage war aber: Ist zu erwarten, dass es mit der Satellitenauswahl 19,2° (Bezug des Zitats) schon getan sein wird?

    Bekanntermaßen gibt es zig Übereinstimmungen der Transponderdaten von 19,2° und 28,2°. Wenn es nur an der Wahl des falschen Satelliten gelegen hätte, wäre das nicht passiert:
    Bei einem Suchlauf auf Basis einer Eurobird-Astra-Liste hätten etliche Programme gefunden werden müssen (im Falle einer funktionierenden Netzwerksuche sogar alle). Das war aber nicht so. Daher überrascht es mich keineswegs, dass es auch mit Wahl von 19,2° nicht geklappt hat.


    ******************

    Da auch hier kaum anzunehmen ist, dass die Anlage nur Astra 23,5° empfängt, ist mir die Empfehlung zwar ein Rätsel. Aber da es auf diesem Sat weniger Tiefbandtransponder als auf 19,2° gibt kommt mir die Frage in den Sinn, ob vielleicht eine statische Einkabelanlage arbeitet. Du solltest die Mitbewohnerin fragen, ob sie auch die ARD Spartenkanäle, Sport 1, DMAX, VIVA, BBC World News allesamt empfangen kann. Möglicherweise müsste (falsche Antennendosen für eine statische EKL) die LNB-Spannung ausgeschaltet werden (was beim Teledigi 2S allerdings nicht möglich ist).

    Die Daten des Testtransponders (10714 MHz horizontal 22,000 MSym/s) passen übrigens zu Astra 28,2°. An einer konventionellen Anlage zum Empfang von Astra 19,2° wird man keine positiven Signalwerte erhalten (kein passender Transponder).
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: satellitenanlage nicht in der auswahl-liste

    1. können wir abwarten was die "Tests" erbringen
    2. kann jeder auch z.B. Astra 23 Grad im Receiver einstellen und wird trotzdem die Programme von Astra 19 Grad empfangen, aber das hatten wir schon ! Das dann ein paar fehlen ändert nichts daran das ein Empfang da ist und die Leute ggf. echt glauben das sie 23 Grad anpeilen.
    3. das der Hausmeister absolut keine Ahnung hat (28 + 23 Grad ....) sollte jetzt durch sein und jedem klar
    4. nach der Einkabellösung hatte ich auch schon gefragt

    Fazit: abwarten und nicht alles unnötig zutexten das hier nachher gar nichts mehr überblickbar ist !