1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Diarra, 8. Oktober 2006.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    So ist es!

    Wenn es in 60 Tagen beim Arzt und dem GEZ-Verweigerer dunkel wird, dann wird es sicher nicht lange dauern, bis etwas geschieht, z.B. auf Kabel-TV gewechselt :p
     
  2. djmuzi

    djmuzi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Kabel TV hätte ich gern von meiner alten Wohnung mitgenommen, leider keine Verfügbarkeit. Aber wenn am Ende alles gut wird, wird das Sat Signal mir sicherlich mehr Möglichkeiten bieten und keine monatlichen Kosten verursachen. :)
     
  3. djmuzi

    djmuzi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Nun hat sich gestern doch was getan mit dem Digitalfernsehen.
    Leider ging das nach hinten los. :eek:
    Nachdem meine geordneten HD+ Sender nicht mehr da waren, habe ich einen Sendersuchlauf angestoßen. :mad:
    Leider war das Ergebnis 79 Sender. Die meisten davon französisch. Nur QVC und Bibel TV scheinen deutsch zu sein. :wüt:

    Muss ich was am Satreceiver einstellen? Ich habe sogar diesen in der Werkszustand versetzt und neu angefangen. Der sollte doch, wenn die Sender da wären, diese von alleine finden oder? :confused:
    (es ist ein neuer PANASONIC DMR-BST 700 )
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Tja, so lange nicht bekannt ist, was für eine Satanlage bei dir da werkelt, kann man dir gar nix sagen.
    Hat sich dein Vermieter bzw. Hausverwalter bei dir noch nicht gemeldet?
    Gibt es da keine Nachbarn, die du eventuel Fragen kannst? Möglicheweise wissen die mehr als du.
     
  5. djmuzi

    djmuzi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Hausverwalter meldete sich vor ein paar Tagen, dass die Umstellung am 24.04. erfolgen soll. Als es gestern nicht gefunzt hat, hab ich ihm wieder geschrieben. Tja jetzt warte ich auf Antwort.
    Ich hab ihm auch angeboten, dass die Techniker sich auch gern meine Anschlussdose anschauen können, da ich ja in der Nähe arbeite, ist das kein Problem.

    Der Vermieter selbst kümmert sich nur um den Empfang der Miete :) Sonst ist eine Hausverwaltung, die wahrscheinlich viele Häuser verwaltet, für unser Mehrfamilienhaus verantwortlich.

    Wenn der Vermieter im selben Haus wohnen würde, hätte ich ja bei ihm klingeln können und fragen, was ist jetzt los :) Aber eine Hausverwaltungsfirma hat nicht unbedingt jede Kleinigkeit im Blick (so wie verwendete Technik etc.) Die haben dafür bestimmt eine Firme beauftragt, die mal schnell das LNB gewechselt hat.

    Die Nachbarn sind irgendwelche Studenten oder Ärzte, die kein Fernsehen schauen wollen/können etc. Einen hatte ich schon mal angesprochen, der hat aber gedacht, ich wäre von der GEZtapo und hat mich schnell abgewimmelt :LOL::p
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Normalerweise sollte der Receiver nach einem Werksreset richtig für den Astra Single Betrieb eingestellt sein.

    Versuche mal ob Du mittels manuellen Suchlauf was rein bekommst.
    z. B die ARD digital Sender auf
    10744 Horizontal SR 22000

    Und Tele 5 SD auf
    12480 Vertikal SR 27500
     
  7. djmuzi

    djmuzi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Alles OK.

    Der blöde Sat Receiver war Schuld! Die automatische Suche hat eben nicht funktioniert.
    Ich müsste im Menü eine ausführliche Suche (oder ähnlich) anstoßen, damit er alles findet.

    Man das hat Nerven gekostet :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012