1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Diarra, 8. Oktober 2006.

  1. djmuzi

    djmuzi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Leider nein. Hab schon geschrieben, dass die einzige Technik, die ich sehe, ist die Steckdose an meiner Wand. Keine Ahnung, was das für eine Schüssel ist oder was für ein LNB werkelt...
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Steckdose ist das, wo der Strom rauskommt, die andere Dose nennt sich für gewöhnlich Antennendose.
    Hast du mal versucht, einfach einen handelsüblichen Fernseher anzuschließen und einen Suchlauf zu starten?
    Gruß
    Reinhold
     
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Hatte er nicht zu beginn geschrieben, dass er bisher einen analogen SAT-Receiver hatte? Dann dürfte ein handelsüblicher Fernseher wohl nix empfangen. Er müsste dann wirklich mal einen DVB-S Receiver (oder Fernseher mit integriertem DVB-S2 Modul) anschließen. Oder Eigentümer fragen, was für ein LNB verbaut ist. Ich meine digitaltaugliche LNBs gibts ja nicht erst seit letztem Jahr.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Hallo, gupfer
    OK, kann sein, dass djmuzi schrieb, dass er bisher einen Analog-Receiver hatte. Analog hat sich eh in 2 Monaten erledigt. Und falls da auch noch analoge Technik werkelt, dann ist das Geschrei groß, wenn da gar nichts mehr geht. Aber wenn selbst der Hauseigentümer/Vermieter keinen Plan hat, dann ist das mehr als blöd.
    Wie schauen denn die anderen Hausbewohner fern? Da mal fragen, vielleicht hilfts ja. Und wie schauts mit DVB-T aus, falls du mit rund einem Dutzend bis gut 2 Dutzend Programmen zufrieden bist?
    Gruß
    Reinhold
     
  5. djmuzi

    djmuzi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Hab alles schon geschrieben :) :

    LCD empfängt nur DVB-T Signale, er hat keinen DVB-S2 Modul, ein Samsung B650.

    Der Vermieter meinte, die Anlage kann kein Digital, sicher war er sich nicht, er wolle sich darum kümmern, sagte er Anfang des Monats. seit dem hab ich ihn 2 mal per Mail genervt aber keine Antwort erhalten. In meiner Gegend gibt es über DVB-T nur die Sender für über 60 ;)

    Der analoge Receiver war vom Vormieter und macht seinen Job. Ab und an bekomme ich eine Warnung im laufenden Programm, dass das Analog TV Ende April abgeschaltet wird.

    Die Nachbarn, die ich sprach, haben auch keinen Plan.

    Ich werde morgen einen digitalen Receiver bei Amazon bestellen und testen.

    Ich denke es wird ein Smart VX 10.

    Wenn da nix geht, werde ich den Vermieter täglich nerven :) und am Ende meine eigene Antenne ans Fenster klemmen :p Wenn er was dagegen hat, sage ich meine Freundin kommt aus dem Ausland und will ihre Sender gucken, da kann er nix dagegen machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Schalt beim analog-Receiver das 22kHz Signal ein (umschalten auf HighBand) wenn das Bild dann verschwindet ist die Anlage möglicherweise Digitaltauglich (wenn keine 2 pos. empfangen werden)
     
  7. djmuzi

    djmuzi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus


    Da kommt nochmal dasselbe Programm :( Sieht eher schlecht aus oder...
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Die digitalen Programme im Low-Band (Siehe Empfangsebenen Astra) wirst du mit dem Smart jetzt schon empfangen können. Mit einer "analogen" Sat-Anlage bleiben die Programme im High-Band jedoch verborgen.

    Kannst du dich nicht direkt an die Hausverwaltung wenden? Wer ist eigentlich für die Sat-Anlage zuständig?
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Ja, das sieht sehr mau aus. Wie falk schon schrieb, kommen ein Paar Digitale jetzt schon über das Lowband und nach der Analogabschaltung noch ein Paar mehr. Aber die meisten Programme werden aber im Highband zu finden sein.
    Also, nerv weiter, es sind mit heute noch 61 Tage, dass analoge Verbreitung von Fernsehprogrammen via Satellit Geschichte ist. Falls nix getan wird, mach das, was du schon angekündigt hast und installier dir eine eigene Schüssel. Grobe Richtung muss Süd/Südwest sein. Ich hoffe, du hast ein Fenster, das in diese Richtung geht.
    Gruss
    Reinhold
     
  10. djmuzi

    djmuzi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satelliten-TV Anschluss im Mehrfamilienhaus

    Hausverwalter antwortet ja leider nicht auf meine E-Mails :eek:

    Also könnte ich von den Sendern, wie RTL und Pro7 nur die HD Kanäle jetzt empfangen? Die HD+ Karte ist ja beim Smart dabei, könnte ich also jetzt schon kaufen, so wie ich die Tabelle studiert habe :) Die nicht-HD Programme bleiben mir also verborgen.

    Fenster Lage: Süd/Süd-West :)