1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PauleFoul, 22. September 2006.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

@ PauleFoul:

schau mal hier http://www.linowsat.de/special/arena/buli.html

2. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Das denke ich allerdings auch, wenn man so manche Aussagen in diesem Thread durchliest. Ich kann nur für SAT sprechen, und mich zum hundersten Mal wiederholen: immer zwischen 5 und 6 Mbit.
    Jetzt grade so ziemich genau 5 (4,8 bis 5,2, mal nen 4,7er oder 5,4er bei), Bild glasklar.

Einige Nörgler bzw sog. Experten können mir analog zum Wetterbericht den ganzen Tag lang erzählen, daß es draußen regnet, solang aber die Sonne scheint und ich keine Wolke sehe, werde ich nicht zugeben daß es regnet:winken:

EDIT: Ich find dieses Messen ziemlich schwachsinnig, da Arena 1 - 9 nicht immer sendet, wie kann man garantieren daß nur gesendeter Content in die Messung einfließt ? Außerdem (wieder analog zum Wetter) brauch ich keinen Experten der mir vorsülzt daß das Wetter Gülle ist, ausm Fenster gucken kann ich selbst. Ich hab bisher jedes WE die Bundesliga auf arena verfolgt und auch die BItraten beobachtet, da waren nie weniger als 4, fast immer sind es eben genannte 5 bis 6. Daher frag ich mich wie die Sat und Kabel Leute auf soetwas kommen und warum der Thread hier nicht schon nach 5 Postings verwaist ist :winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  3. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In dem man währen der Bundesligaspiele kontinuierlich mißt. Wurde oben erwähnt. Siehe Link.

Grüße
    linowsat