1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PauleFoul, 22. September 2006.

  1. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    Anzeige
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Kalle hat aber Recht (zumindest bei Sat)
    Werder - HSV 5 Mbit :winken:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Fazit: So einen schlechten Artikel habe ich noch nie gesehen
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Also ich hatte gestern auch erstmals eine UNTERIRDISCHE Bildqualität.
    Schon Bayern gegen den Club vor ein paar Wochen sah nicht so dolle aus, aber Bayern gegen Aachen war gestern eine Zumutung. Erstmals auf Premiere-Niveau und keinen Deut besser.
    Kein Vergleich zum Freitagabendduell der Borussias. Das war echt lecker.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Ich kann's nicht verkraften, wenn alle zehn Sekunden das Bild sich in Klötzchen auflöst. :rolleyes:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    So extrem ist es bei mir zumindest nicht. Meistens ist es so oder so nur bei den Senderlogos.

    Wie gesagt an der Bitrate liegt es nicht die ist sogar über RTL2 Niveau.
     
  6. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Moin!
    Endlich bin ich nicht der einzige dem das schlechte Bild aufgefallen ist. Wie ich immer gesagt habe, es sind nicht alle Spiele mit nem miesen Bild. Beim ersten Spieltag war es HSV-Bielefeld mit dem schlechten Bild und am 2. Spieltag war es Cottbus-HSV. Konferenz und "Topspiel" waren dagegen einwandfrei. Gut ich könnte damit leben, Bild ist mir nicht ganz so wichtig, aber die Kommentatoren nerven mich halt immer noch.

    Freut euch schon jetzt auf die letzten beiden Spieltage, wenn alle Spiele am Samstag sind.!
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Weisst du noch auf welchem Programm das lief?

    Am letzten Spieltag kommen dann noch 2 Feeds hinzu macht dann insgesamt 7 Feeds die laufen + Arena Info. Hoffe dass man in dieser Zeit die Infotafeln abschaltet. die bvrauch doch kein Mensch. Schwarzbild reicht im EPG steht ja dann das Sendepause ist.
     
  8. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Komisch, bei mir war Hamburg - Bielefeld einwandfrei, genauso wie Cottbus - HSV,vielleicht hat du es nur so empfunden wegen der starken Sonneneinstrahlung.Auch gestern bei HSV-Bremen war es wegen der Sonne manchmal schlecht was zuerkennen, da müssen die halt mal schneller die Helligkeit rauf oder runterregeln.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Linowsat schrieb:
    Danke für diesen sachlichen Beitrag.

    [​IMG]

    http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=11301&mode=thread&order=0&thold=0
    Was sagst Du dazu?

    [​IMG]

    http://www.linowsat.de/0192/bitrate/1102.html

    Ich erlaube mir mal, ein bisschen Traffic von Deiner Webseite hierher umzuleiten. [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn ich Deine Messwerte richtig interpretiere, würde das bedeuten, dass NGC, AXN, Boomerang, Eurosport2 und Kinowolt ganz ordentliche Datenraten haben.

    3.5 Mbit/sec ist nicht berauschend, aber es ist okay. Oder nicht? [​IMG]
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Die Nullbytes reichen noch für 2 TV Programme aus die ja hoffentlich bald kommen werden. Dann senden nämlich die angekündigten neun.

    Boomerrang hat geringe Datenrate da ja nur in 544X 576 gesendet wird und Zeichen trickfilme laufen.

    History Channel liegt deutlich unter den anderen. Das liegt wohl daran dass das alte schwarzweiß Material nicht so viel verbraucht.

    Die Hinweistafeln verbrauchen auch relativ viel mit 1500 Kbit.

    Die Datenraten sind in Ordnung. Man muss bedenken, dass ja nur Durchschnittswerte sind und die Datenraten schwanken wenn mehr oder weniger benötigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006