1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PauleFoul, 22. September 2006.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Ich denk ich weiss, wie die die niedrigen Datenraten bekommen haben, die ham die Kanäle Arena 1 - Arena 9 oder wie weit die gehn, einen Monat lang gemessen, egal ob das Standbild lief oder ein Livespiel, dann ham die von diesem Monat den durchschnitt ausgerechnet, und da ja eigentlich fast immer das Standbild läuft ist die Datenrate so niedrig im Durchschnitt, Arena Home läuft durch und da ist ja die durchschnittliche Rate höher oder?
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Scheint in der Tat so zu sein. Leider kann ich mir kein Bild davon machen, da ich arena nicht empfange. Offensichtlich wurden die Werte von Sat&Kabel nicht korrekt interpretiert. Ich hoffe, dass es hierzu noch eine offizielle Stellungnahme gibt (seitens Sat&Kabel).
     
  3. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Eine automatisierte Bitratenmessung ist schön und gut, eine vernünftige Aussagekraft über die Videoqualität erhält man mit diesem Mittel nicht unbedingt.

    Aus diesem Grund mache ich von einigen Kanälen 24 Stunden Messungen, oder wie im Falle der Fussball WM oder Arena Bundesliga mache ich Messungen zu den Zeiten wenn die Spiele übertragen werden.

    Videodatenraten müssen interpretiert werden. Dafür benötigt man manchmal ein bisschen Know How, welches die Redakteure der Sat&Kabel bei diesem Artikel vermissen lassen.

    Viele Grüße
    linowsat
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Frage mich sowieso das einige nicht stutzig werden bei angeblichen Datenraten von 0,75 Mbit/s. Da würde es nur noch ein Klötzchenmosaik zu sehen geben. :eek:

    Somit hast du völlig recht - billige Propaganda. :winken:
     
  5. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Jupp billigste Propangande, mehr kann man dazu nicht sagen. Vielleicht meinen die ja auch nen anderes arena :winken::D

    Bisher immer umme 5 bis 6 Mbit mit glasklarem Bild bei mir, wie die Sat und Kabel Kunden auf 0,75 kommen würd ich gern wissen, die haben bestimmt bei Sexysat gemessen :D

    @Frankyboy:

    Wäre schön wenn du mal halblang machen würdest und auf solche Posts wie auf der ersten Seite verzichten könntest. Du hast kein arena Sat also kannste nich mitreden Punkt. Wir wissen alle, daß du arena nicht haben willst, wegen der Sat-Gebühr, irgendwann wird es nämlich eintönig.
    Das ist nicht böse gemeint, es geht mir nur darum, daß solche Posts mit Mutmaßungen einen Thread nicht weiterbringen und auf ein "gewisses" Niveau senken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Ich wollte ja schon vor Tagen kündigen, werde das jetzt endlich mal angehen. Wenn nicht folgendes sich ändert:
    - Abschaffung der Sat-Gebühr
    - Tividi-Sender bleiben permanent auf Sendung
    - Die versprochenen 2 weiteren Sender werden aufgeschaltet.
    - Die Bildqualität wird deutlich verbessert.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Ich habe mich leider auf die Aussagen bei Satundkabel verlassen und bin davon ausgegangen, dass diese wie üblich ausführlich recherchiert waren. Insofern kann man mir nicht ankreiden, dass ich Mutmaßungen in die Welt setze. Ich habe nur einen Artikel eines üblicherweise verlässlichen Magazins zitiert und kommentiert.

    Mea culpa, falls ich damit etwas vorschnell war. Ich würde ja zu gerne die gute Bildqualität von arena selbst beurteilen und genießen, doch leider gibt es da einen gewissen Hinderungsgrund für mich. :)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Das einige tividi sender abgeschaltetw erden stand schon von anfang an fest.

    Wer sich dadrüber nun beschwert sollte mal versuchen Verträge zu lesen etc.

    Die Bildqualität scheint mit 5 - 6 Mbit ja nicht allzuschlecht zu sein.

    Eine abschaffung wäre falsch. Man könnte die Gebühr senken. das arena mehrkosten durch die sat Kundne hat sollte nun solangsam jeder wissen.

    Über sat sind die direkt vertreiber. Im Kabel übernehmen das die KNB.
     
  9. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Das SEHE ich genauso !!!
     
  10. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Dies stimmt leider auch !!!