1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PauleFoul, 22. September 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Das Freitagabendspiel sieht in der Regel sehr gut aus.
    Da könnte sich Premiere ein Beispiel dran nehmen.
    Aber samstags wird es schon übler.
    Ganz so schlecht wie Premiere teilweise aber nicht.
    So ehrlich muss man sein.

    Mir sind die Augenschmerzen bei Premiere aber wesentlich lieber, als die Ohrenschmerzen, die man bei arena bekommt. ;)
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Also nach meinem Eindruck ist das Arena-Bild bei den Bundesligaübertragungen besser als bei Premiere. Ich schaue über Sat, bei Freunden habe ich das Arena-Bild über Kabel gesehen und da gibt es grauenhafte Ruckler. Na, dafür zahlen die nur 10 EUR dafür (Frühbucherrabatt).
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, da ich arena nicht gebucht habe und nur 2x die Konferenz (nicht die Einzelspiele) via Kabelkarte eines Freundes gesehen habe. Dort war die Bildqualität sehr gut. Dennoch ist es traurig, dass man für 5 € Extragebühr pro Monat als Sat-Kunde keine optimale Qualität geliefert bekommt. Das ist der Hauptgrund, wessenthalben ich mich aufrege!

    Hehehe, das ist wohl war. :D
     
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Wer ist denn satcodx.com? die sind wohl ziemlich ahnungslos oder warum zeigt mein Technisat Receiver bei Arena Bundesliga Übertragungen immer sehr hohe Datenraten von 5,5 bis 6,8 Mbit/s an ? Die haben das wohl mit den Champions und Premier League Übertragungen von Premiere verwechselt.Die Angaben von 1,5Mbit/s sind doch wirklich mehr als lächerlich.
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Gell, immer die Schuld auf andere schieben, da hat man es wesentlich einfacher. ;)

    Bei dem Konferenzkanal und bei Wiederholungen von Einzelspielen hast Du Recht, dort ist die Datenrate entsprechend hoch, doch nicht bei den Einzelspielen bei der Samstagskonferenz.

    Entweder muss arena die Sat-Bereitstellungsgebühr abschaffen oder mehr Transponder anmieten. So kann und wird das nicht weitergehen. Die Abschaltung der Tividi Kanäle ist sowieso eine Frechheit. Das wäre genauso, wenn Premiere während der Übertragung der Championsleague-Konferenz "Premiere Entertainment" kurzerhand komplett abschalten würde. :LOL:
     
  6. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Ich gucke immer das Einzelspiel(HSV)und das Bild war immer sehr gut.
     
  7. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Aber dafür das Spiel schlecht.:LOL:

    Sorry,

    ;)
     
  8. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Wo wir wieder bei Günther Koch und CO. wären...:wüt:
     
  9. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Ich finde das Bild ok,jedenfalls bei mir,bei anderen mag es sicher vorkommen das es schlechter ist...bei mir ist nur NASN schlecht.Aber das passt ja wie die Faust aufs Auge Satgebühr verlangen und zum Dank ein ******* Bild dafür liefern(bei manchen auf jeden Fall).
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satelliten-Kunden von Arena klagen über Bildqualität

    Auch, wenn ich ein arena-Hasser bin, muss ich sagen, dass der Artikel falsch ist:

    (1) Bitraten zwischen 0,75 und 1,8 MBit/s kommen zu Stande, wenn die Infotafel auf den Kanälen arena 1-9 aufgeschaltet ist. Während dieser Zeit laufen allerdings die tividi-Kanäle mit durchschnittlich 3,5 MBit/s.

    (2) Die HD-Kanäle Anixe HD, Astra HD, Sat.1 HD und ProSieben HD laufen seit Juli ausschließlich über den Transponder 12.722. Davor liefen sie auf dem jetzigen arena-Transponder, aber nie gleichzeitig!

    (3) Es laufen nie 12 Kanäle gleichzeitig. Auf 6 sendet immer nur eine Infotafel.

    Sehr, sehr schlecht recherchiert und die Werte falsch interpretiert. Und dann auch noch behaupten, es würden sich 12 SD- und 4 HD-Kanäle auf einem Transponder befinden - die einen in DVB-S und die anderen in DVB-S2 - SICHER! :rolleyes: