1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

~~~ Satelliten-Kabel vergleich ~~~

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meinsat, 16. März 2012.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: ~~~ Satelliten-Kabel vergleich ~~~

    Der Dämpfungswert stört mich bei diesem Quadro-Kabel in erster Linie nicht, der ist normal bei so einer dünnen Seele, und vertretbar bei Kabelstrecken bis 70 Meter, aber das Reichelt sowie Sytronic das Kabel als Class A bezeichnen und noch nicht mal den Koppelwiderstand angeben, der müßte bei bis 30 Mhz < als 5 mΩ/m sein um Class A zu erfüllen. Sytronic hat ein echtes Class A Quadro (75080 AFZ-Quattro 4-S) auf Seite 11 im Katalog
    http://www.sytronic-kabel.de/resources/Gesamtkatalog+2011.pdf
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ~~~ Satelliten-Kabel Vergleich ~~~

    Ob jetzt bei einer Kabellänge von 10 m die Dämpfung dann 3 dB oder 6 dB ist, hat keine signifikante Bedeutung, hier war der maximal zulässige Durchmesser für vier Leitungen das entscheidende Kriterium :eek:!

    Bei hoher Kabeldämpfung in Kombination mit mittelgrosser Kabellänge (z. B. 50 m) kann ein LNB mit hoher Verstärkung die Kabelverluste dann kompensieren:
    Inverto Referenzklasse High Gain Quattro LNB Black Ultra - WS-Tronik