1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten-Internet und HD-Plus-Empfang im Komplettpaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2010.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Satelliten-Internet und HD-Plus-Empfang im Komplettpaket

    Hast du wenigstens derzeit GSM Mobilfunk rund um deine Wohnung bzw. dein Haus? Dann besteht auch Hoffnung auf LTE Datenfunk weil nach und nach alle derzeitigen GSM Standorte mit LTE Basisstationen nachgerüstet werden sollen. Gut, das kann noch zwei bis drei Jahre dauern. Die "weißen Flecken" auf der Landkarte müssen allerdings laut den Bedingungen die an die Frequenzvergabe geknüpft sind alle mit LTE versorgt werden. Bei LTE wird die Sendeleistung höher sein als bei GSM, was sich positiv auf die Reichweite auswirken sollte.

    Bei Sat-Internet gibt es meines Wissens nach eine sog. "Fair-Flat", was im Grunde auch nichts anderes ist als eine Drosselung der Datenrate die sich nach der Menge des monatlich übertragenen Traffics bemisst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Satelliten-Internet und HD-Plus-Empfang im Komplettpaket

    Das mit den weissen "UMTS-Flecken" ist ohnehin oft eine Mär. Die Karten sind für Handy-Antennen gerechnet, mit einer Aussen-Richtantenne und VV kommt man *etliche* Kilometer weiter - das wird immer wieder gerne vergessen. Meist gibt es für SAT oder DVB-T schon einen Mast, da passt eine Mobilfunk-Yagi auch wunderbar dran. Einfach mal bei amazon, in der Bucht oder dem Funkhändler des Vertrauens "UMTS Richtantenne" als Suchwort eingeben.

    Haben hier im Bergischen Land schon einigen Leuten auf abgelegenen Gehöften Internet gebracht, die sonst immer nur auf Schulterzucken stiessen und lange an "weisse Flecken" glaubten. Entweder per UMTS-Richtantenne, oder auch mal wenn es einen Nachbarn mit DSL-Versorgung in bis zu 2km Entfernung gab, bei diesem den Anschluß installieren lassen und den Rest per kostengünstiger WLAN-Richtverbindung realisiert.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Satelliten-Internet und HD-Plus-Empfang im Komplettpaket

    Nein, eben leider nicht. ich kann hinters Haus gehen, zum Misthaufen unserer Nachbarn, dann habe ich gerade so eben Empfang ( D1 Netz)
    Aber wenn das stimmt, daß die Sendeleistung höher ist, dann sollte ich das vielleicht doch mal austesten... von Vodafone habe ich ja definitiv die Aussage, daß LTE im Dezember bei uns startet. Muß mal mit denen Reden, ob man den Empfang hier testen kann...

    Das ist korrekt. Bisher kann ich damit leben, zum Surfen und Forenposten reicht es immer. Megadownloads mache ich in der Regel eh nicht.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satelliten-Internet und HD-Plus-Empfang im Komplettpaket

    Es wird auch für LTE 800 passende Aussenantennen geben. Die in diesem Métier bekannte Firma Wittenberg hat bereits eine solche im Sortiment.

    Weshalb hast du dann ein Problem mit einer monatlich begrenzten Datenmenge? Verstehe ich nicht. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Satelliten-Internet und HD-Plus-Empfang im Komplettpaket

    Naja, mit den Bandbreiten, die bei LTE angeboten werden sollen, hat man diese Limits dann doch schnell erreicht. Z.B. zum Teil auch in der Nutzung von Youtube, gerade mit HD-Videos. Wenn man dann doch 20 oder 50 MBit/s hat, kommt man sehr schnell in die Versuchung das zu nutzen.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satelliten-Internet und HD-Plus-Empfang im Komplettpaket

    Vodafone limitiert das Tempo bei LTE 800 zunächst auf 3 MBit/s pro Teilnehmer. Höhere Geschwindigkeiten pro Nutzer werden erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet.

    50 MBit/s pro Nutzer bei 150 MBit/s der gesamten Funkzelle wären auch nicht kostendeckend für den/die Mobilfunkanbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Satelliten-Internet und HD-Plus-Empfang im Komplettpaket

    Was gibt es denn da für ein Internet?
    Wahrscheinlich ein Spezial Internet mit Web+ Technologie. Man kann Werbebanner nicht mehr wegklicken, und keine Downloads mehr speichern. :D

    Gruß
    emtewe
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satelliten-Internet und HD-Plus-Empfang im Komplettpaket

    Ich wette, beim Internet werden dann Adblocker mit allen technischen Mitteln unterbunden. Der User muss hierzu einen zertifizierten (wie Rufux das immer nennt: "legalen") Browser benutzen, den die HD+ Mafia zur Verfügung stellt. Und plötzlich werden Browser wie Firefox, Safari, Opera, Iron, Chrome usw. von Rufux als Piratenbrowser tituliert. Der Download von jeglichem Content wird natürlich unterbunden.

    Erst jetzt gelesen, LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Satelliten-Internet und HD-Plus-Empfang im Komplettpaket

    Einen ganz normalen Astra2Connect Sat-Internetzugang. Außer der Drosselung, oder hier, die 2GB-Begrenzung und der physikalisch bedingen langen Pingzeit ( nichts für Online-Zocker) gibt es keine Einschränkungen. Nutze Astra2Connect seit 3,5 Jahren.;)
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satelliten-Internet und HD-Plus-Empfang im Komplettpaket

    Und dafür bezahlst du sicherlich noch min. 30 € pro Monat, oder?

    Mein erster DSL-Tarif hatte 5 GB pro Monat Volumen. Ich hatte am Anfang keine echte Flatrate; war damals zu geizig eine zu bezahlen. Ich kam damals – vor den Zeiten von YouTube & Co. – damit aber aus.

    Und im Vergleich was ich damals mit ISDN pro Monat für das Internet ausgegeben habe war DSL preiswert. Da kamen schon mal umgerechnet 70 bis 80 € pro Monat an Telefonkosten nur für Internet zustande.