1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten Internet Antenne?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Toku11, 24. September 2017.

  1. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, um was für eine Antenne es sich auf dem Foto( siehe mein AVATAR Bild) handelt? Wofür ist sie da? Ich vermute, da sie an ein CAB-FTPCAT5EXT Kabel angeschlossen ist, dass es sich um eine Empfangsantenne für Satelliten Internet handelt. Kennt jemand den Hersteller? Die Antenne ist in Spanien aufgestellt. Das Kabel stammt wohl von der Firma: TECATEL, S.L
    Vielen Dank für die Hilfe. Tom.
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
  3. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ja, das könnte stimmen. Die Ausrichtung geht auch nach Nordwesten. Was bedeutet "terrestrische Richtfunkstrecke"? Könnte man damit Internet über Sat empfangen? Angeschlossen ist ja ein Datenkabel. Das Kabel führt in eine einzelne Wohnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Nein, es ist kein Satellit Gegenpart für diese Richtfunkantenne, sondern eine terrestrische Basisstation eines Internet-Anbieters.
    Im Link zu meinem ersten Posting (QSC-Blog-Artikel) wird das ganz gut erklärt.

    Das Procedere könnte in Spanien anders sein, sodass so eine Technik auch für Privatwohnungen interessant ist...