1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Satelliten-Gebühr" im Gespräch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mago, 5. Dezember 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Träume schön weiter. Dein Vorschlag kann nie realisiert werden.

    Denkst du, dass RTL & Co. freiwillig auf einen Schlag Millionen SAT-Zuschauer / Reichweite verzichten wollen? Nie im Leben! :eek:

    Denkst du, dass Millionen SAT-Zuschauer, die FTA-Receiver angeschafft haben, sich darüber freuen? Ne! :eek:

    Wohin sollen die SAT-Gebühren? An Astra? Ne, Astra hat genug Kohle auf dem Lager. :confused:

    Wozu hat man denn Konkurrenz? Warum will Kabelbetreiber SAT ausquetschen? Natürlich...lechz....Monopol! :rolleyes:

    FTA Receiver gering?? Auch Quatsch. Etwa 16 Millionen Haushalte empfangen die Programme vom Schüssel. Ich schätze mal, dass 95% der Haushalte FTA-Receiver (analog und digital) haben. Das ist etwa 15 Millionen. Das nennst du gering? :eek:

    Kabelbetreiber verdient ja durch Kunden und Sender Geld. Wo ist das Geld geblieben? Wieso kommt der mit dem Geld nicht klar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Wieso sollten jetzt Satellitenzuschauer für die massiven Fehlentscheidungen im Kabel zahlen? Wenn eine Firma den Karren an die Wand fährt, dann muß sie halt sehen, wie sie da wieder rauskommt. Wenn KabelTV seit Jahren nichts in die Netze investiert, die Kunden nur abzockt, dann sollen jetzt zig Millionen Satkunden dafür zahlen aus lauter Solidarität? Mir persönlich wäre ein Gerichtsvollzieher bei KD lieber, als (Zwangs)Gebühren für RTL und Co. Wobei ich weder im Kabel, noch über Satellit gewillt bin Extragebühren für RTL und Co. zu zahlen

    Da irrst Du. Es wird genügend Leute geben, die RTL und Co. eben nicht abonnieren würden, weil da nur noch Schrott läuft. Bzw. würde eine Satverschlüsselung nur folgendes mit sich bingen, nämlich daß sofern überhaupt Interesse an RTL und Co. besteht diese per DVB-T empfangen werden würden, der Rest dann via Sat FTA.
    Und die Kabelgeplagten stünden dann vor folgender Rechnung. x Euro für RTL, Sat1 und Co. im Monat zu zahlen, oder gleich etwas tiefer in die Tasche greifen und sich dafür Premiere zulegen, welches ohne Werbeunterbrechungen sendet. Auch hier dürfte die Wahl nicht sonderlich schwer fallen. So oder so, die Privaten werden damit nicht gut fahren, sondern sich selbst erledigen. Und daß sich jetzt "jeder" in Deutschland wegen den Privaten einen Satdecoder mit CI Interface zulegt, nur um die Privaten weiterhin sehen zu können, daß bezweifle ich stark.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    @sdl: Premiere bringt (noch?) kein Vollprogramm. Wer auch sowas wie Popstars, Gerichtsshows, Daily Talk usw. sehen will, wird bei RTL etc. bleiben muessen.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Diese Zahl ist imho zu groß. Imho würde vielen das ÖR Programm und andere Spartensender reichen. Weiterhin würde jemand der z.B. Premiere hat sicherlicht recht einfach darauf verzeichten kann.

    Das ist richtig, wenn die Plattform die gleiche ist.


    lol, nach all den Jahren wo man keine Gebürh zahlte, soll man urplötzlich und gewöhnt sich dann innerhalb von 3 Tagen dran??


    Das Druckmittel besteht schon seit jeher. Sie können die Einspeisung verbieten, allerdings hätten Sie nicht viel davon..

    whitman
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Ich denke eher, dass die Leute auf diesen ganzen Sendemüll der Werbe-Privaten sehr gut verzichten können und im Falle einer Verschlüsselung auch auf die Werbe-Privaten verzichten werden (Ausnahme: BigBrother-Abonennten und Klingeltonabonnierer).

    Und was Premiere angeht, so stellt es doch eine Plattform dar, auf der jeder etwas finden kann (wenn es nur z.Z. nicht so teuer wär, würden die Leute eher Premiere als den Werbe-Privaten die Bude einrennen).
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Da sich der Programminhalt nach den damit erreichbaren Zuschauerzahlen richtet, fuerchte ich, dass dem nicht so ist. Ich kann mich nicht in die Lage eines den-ganzen-Tag-Talkshow-und-big-brother Guckers versetzen. Aber es scheint genug davon zu geben.

    Fuer mich persoenlich ist eine Kombination aus OeR und ausgewaehlten Premiere-Kanaelen genau das Richtige.

    PS: Hab fuer mein neues Sharp GX30 auch schon 20 Spiele runtergeladen :eek:
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Ja, und in Zukunft wahrscheinlich noch eine Gebühr für terrestrischen Empfang, die sich nach der durchschnittlichen Feldstärke der zu empfangenden Programme/Bouquets richtet. (Vorsicht Ironie).
    :p
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Ich dachte eher an eine Gebühr, die mit dem eigenen IQ verrechnet wird.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    DAS ist allerdings eine interessante Frage! Wenn KDG und co irgendwas um die 20 Mio Kunden haben, die 15€ abdrücken, sind wir bei 300 Mio. € alleine von den Zuschauern. Das würde afaik für ca. 60 Astra-Transponder reichen... Und da kommt noch das Geld von den Sendern hinzu!!!
     
  10. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Ich bin der Meinung, es wird keine Verschlüsselung in dieser Form geben. Die werbedurchfluteten Privatsender würden sich bin kürzester Zeit ihr eigenes Grab schaufeln. Niemand ist bereit für derartigen Sendemüll zusätzlich Geld zu bezahlen. 80% der verkauften digitalen Satreceiver sind FTA-Geräte. Sollen sich alle diese Nutzer plötzlich neue Geräte anschaffen? Niemals!!! Ich zumindest nicht. Hoffen wir alle, daß dieses unglaubliche Hirngespinst so schnell wie möglich wieder in der Versenkung verschwindet, wie es aufgekommen ist...:mad: :mad: :mad: :mad: