1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Satelliten-Gebühr" im Gespräch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mago, 5. Dezember 2004.

  1. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Anzeige
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Ich halt es auch für Quatsch - die sollen nicht verschlüsseln -die sollen vom Staat verboten werden :D :D :D und zwar vor der nächsten Pisa.Sonst müssen alle ins Dschungelcamp zur Nachhilfe.:D

    Gruß
     
  2. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Hallo,

    man muß doch einfach mal weiter denken. Mit welcher Berechtigung verlangen die Kabelnetzbetreiber die Verschlüsselung der Inhalte? Diese Forderung entbehrt doch jeglicher rechtlichen Grundlage. Solange die privaten für die Ausstrahlungsrechte für ganz Europa bezahlen, sind sie rechtlich auf der sicheren Seite. Wenn dann könnte höchstens die Astra-Betreibergesellschaft als Dienstanbieter eine allgemeine Grundverschlüsselung vornehmen und so den Satellitenempfang im gesamten mit Gebühren belegen. Allerdings ständen dann andere Anbieter Gewehr bei Fuß, und viele viele Menschen würden die Ausrichtung ihrer Sat-Antennen ändern, weshalb die SES Astra wohl auch die Finger von so was lassen wird. Also ales Wunschträume einiger verklärter Kabelmanager, die sich wohl die Zeit des Post-Monopols zurückwünschen. Die sind doch mit solchen Forderungen einfach nicht mehr für voll zu nehmen, von wegen Gerechtigkeit und so: wer die Gebühr für Kabelempfang nicht zahlen will, der kann ja auf SAT oder DVB-T umsteigen. Die Ungerechtigkeit wird doch erst von den Betreibern geschaffen, diemit Vermietern Knebelungsverträge schließen, die die Mieter unrechtmäßig an den Kabelempfang binden, wenn sie also Gerechtigkeit wollen, dann sollen sie diesen Mißstand aus dem Weg räumen.

    Gruß

    Eric
     
  3. Lucike FZ

    Lucike FZ Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Das wird ein Eigentor. Ich schau die Sender eh fast nie, wenn die nun auch noch Geld haben wollen, brechen ihnen die Quoten und somit die Werbeeinnahmen weg.
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Ich denke auch das die privten da nicht darauf eingehen.So eine leere wie unsere Politiker im Hirn , werden die wohl nicht haben.
    Aber schon der gedanke zu diesem Zeitpunkt gehört eigentlich bestraft.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Die Privaten wollen doch aber von der Werbung unabhängiger werden. Und wie wird man das? Durch Zuschauergebühren. So unwahrscheinlich ist das gar nicht.
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Wer würde denn für so einen Mist auch noch (zusätzlich) zahlen???.
    MfG
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Wer abonniert sich Big Brother? Wer kauft sich Klingeltöne für 2,50€ zzgl. Abo? Wer zahlt 20€ im Monat um zu sehen wie 22 erwachsene Männer einem Lederball hinterherrennen?

    Die Deutschen!
     
  9. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Ich freue mich schon für RTL.
    Keine Werbung, keine Abo-Leute.
    PLEITE!

    :D
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Auch wieder wahr. Ich befürchte fast, es gäbe genug Idioten, die für den Mist auch noch Geld bezahlen....

    Naja, ich jedenfalls nicht, soviel steht fest.