1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Satelliten-Gebühr" im Gespräch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mago, 5. Dezember 2004.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Die Anti-Zapping Gebühr ist auch in Arbeit. Jedes Umschalten 10 cent. Wird automatisch von der eingesteckten EC Karte abgebucht !
    und wer während der Werbung umschaltet muss 50cent Strafe draufzahlen.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Da sag ich nur: Gleiches Recht für alle - Weg mit der Kabelgebühr! :winken:
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Das wäre eine Riesensauerei! Was denkt sich der Pro7-Fuzzi eigentlich, daß ich für seinen Mist auch noch Geld zahle? Wohl eher nicht, meine Herren!
     
  4. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Ich schaue schon seit Jahren kein RTL & Co., daher würde mich die Gebühr an und für sich völlig kalt lassen. Aber eine Schweinerei wäre es trotzdem. Ich muss ja schon über den Produktpreis in Supermärkten diese Schrottprogramme finanzieren, ob es mir passt oder nicht. Und nun soll man für das meist schwachsinnige Programm, was man schon durch seine Einkäufe bezahlt hat, nochmal bezahlen?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    In Deutschland gibt es etwa 20 Millionen Kabelhaushalte. Die zahlen im Schnitt etwa 10 Euro im Monat. Macht schlappe 200 Millionen Euro pro Monat, also wahnsinns 2,4 Milliarden Euro pro Jahr. Mein Gott was passiert mit dem Geld? Soviel Kabelkopfstationen können doch gar nicht kaputt gehen.
    Und trotzdem schreiben die rote Zahlen. Wie geht das ??
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    In Deutschland gibt es eine spezielle Gruppe in die auch RTL reingehört:
    Mc Donald,RTL,Bild Zeitung ein Image.

    Wie soll eigentlich kontrolliert werden eine Satantenne hat??
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Naja, es werden moderne Glasfaserkabel verlegt, um dann festzustellen, dass digitales Fernsehen und Internet über diese modernen Kabel nicht funktionieren. Also alles wieder raus aus der Erde und ordinäre Kupferkabel rein in den Boden.
    Das kostet schon ne Menge Geld :winken:
    Außerdem ist es schwer, Interessenten für BibelTV und WeinTV zu finden und denen diesen Schrott anzudrehen.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Ganz einfach. Jeder cent Gewinn wird von den Banken sofort aus
    den Kabelgesellschaften rausgezogen. Konnte man an verschiedensten
    Stellen lesen, dass somit manchmal sogar die Mittel für dringend
    notwendige Instandsetzungen/Wartungen fehlen!
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Ganz einfach: Indem du nur mit freigeschalteter Karte gucken kannst!
     
  10. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: "Satelliten-Gebühr" im Gespräch

    Hi,
    ich bin dafür !!! Dann kann ich meinen Kindern und meiner Frau endlich diesen Schund den diese sogenannten Sender (Pseudorichter,Anwälte,Detektive,Dr.,und sonstige Superstars),entziehen ohne das ich der Böse bin.Denn für so einen Werbefinanzierten Müll gibts von mir kein Geld.Also los - weg mit dem Dreck !

    Gruß