1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten finden (Schüssel bereits ausgerichtet, nicht änderbar)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von philsat10, 15. September 2010.

  1. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Anzeige
    AW: Satelliten finden (Schüssel bereits ausgerichtet, nicht änderbar)

    Ja mach mal eine suche da sind diese Daten

    Astra Transponderliste

    Den rest oder wo es möglich ist läst auf automatik

    Netzwerksuche Blindscan oder sowas auf ein .

    Hoffe der findet dann irgendwas

    In der Regel reichen 1 bis 2 dieser transponder den über netzwerksuche findet er den Rest

    Sollte Blindscan möglich sein , ist normal zu viel des guten dauert auch sehr lange aber daamit sucht er wirklich alles ab .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  2. philsat10

    philsat10 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satelliten finden (Schüssel bereits ausgerichtet, nicht änderbar)

    Funktioniert leider alles nicht, er verhält sich im Prinzip so, als hätte er kein Kabel angeschlossen, kein Signal, es kommt einfach nichts....
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satelliten finden (Schüssel bereits ausgerichtet, nicht änderbar)

    Wenn du bei Switch Frequenz(in MHz) einstellen kannst,hat das mit DiSEqC nichts zu tun.Versuch dort mit 11700MHz.

    LNB Menü soll folgende Einstellungen haben:
    Satellit:Astra 19,2°
    Ku Band Universal bzw.LNB Typ:Universal
    LOF1:9750MHz
    LOF2:10600MHz
    ?Swich:11700MHz
    22kHz:AUTO
    Polarisation:AUTO
    LNB Spannung:AN
    DiSEqC:AUS

    Wenn du noch andere Punkte dort in Menü hast,Poste die hier mit genauen Beschreibung.

    Satleitung hast du auch richtig angeschlossen? Da wo "LNB in" steht?
     
  4. philsat10

    philsat10 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satelliten finden (Schüssel bereits ausgerichtet, nicht änderbar)

    Ok, jetzt hat er was.

    Aber er empfängt so gut wie nur ausländische Sender, Französische, Italienische, BBC, Bloomberg etc. und von deutschen nur Phoenix, Eins extra, festival, arte...

    Aber kein RTL, RTL2, Vox, Prosieben, N24, KabelEins usw....

    Also, in der automatischen Sendersuche.

    Was kann ich da machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satelliten finden (Schüssel bereits ausgerichtet, nicht änderbar)

    manuellen Kanalsuchlauf probieren oder Netzwerksuche.
    Oder das LNB ist noch ein analoges und muss ausgewechselt werden.
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Satelliten finden (Schüssel bereits ausgerichtet, nicht änderbar)

    Nelli hats eigentlich bereits erwähnt. Die Sat Anlage ist Analog und du kannst mit deiner Digitalen Sat Karte nur die Sender empfangen die im Analogen (unteren) Frequenzband senden.

    April 2012 wird Analog abgeschaltet mit dem argument kannst du evtl. mal zu deinem vermieter gehen und er sollte darüber nachdenken die Sat Anlage auf Digital umrüsten zu lassen.


    mfg
     
  7. philsat10

    philsat10 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satelliten finden (Schüssel bereits ausgerichtet, nicht änderbar)

    Nein, die Sat Anlage ist digital!

    Das habe ich mir bestätigen lassen. Aber warum bekomme ich kein RTL und Co?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satelliten finden (Schüssel bereits ausgerichtet, nicht änderbar)

    Weil an der Anlage was faul ist. Entweder nicht digital oder es fehlt das Highband.
    Schon mal einen normalen Receiver an dem Anschluss getestet? Was sagt der?
     
  9. philsat10

    philsat10 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satelliten finden (Schüssel bereits ausgerichtet, nicht änderbar)

    Da ist nix faul, bei einem anderen Anwohner geht es doch auch.

    Ich bin sicher es liegt an diesem Programm ProgDVB, das will Werte, die in keinen Programmlisten vorkommen und findet nur ausländische Sender....

    Kennt ihr noch andere Programm (free) die für meine Karte geeignet sind?
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Satelliten finden (Schüssel bereits ausgerichtet, nicht änderbar)

    Klar, es ist bestimtm eines der am weitesten verbreiteten Programme weil es unmögliche Eingaben verlangt :). In diesem Falle, Sorry, vermute ich den Fehler eher vor dem Bildschirm -- Ich komme ja auch nicht auf die Idee auf Anhieb ein CAD-Programm bedienen zu wollen wenn ich mich noch nie mit CAD beschäftigt habe - nichts für Ungut.

    Um eines klarzustellen: Die Werte, die ProgDVB verlangt, sind nichts ungewöhnliches, sondern unbedingt notwendig. Jedes andere DVB-Programm MUSS diese Werte auch abfragen (und tut es auch) ;).

    Schreib doch bei dem Nachbarn, bei dem es funktioniert, mal die Werte für einige Programme ab (zB ARD, RTL, 3sat) und gib diese exakt so in DVBProg ein. Hast du alles richtig angeschlossen, solltest du EMpfang haben. Ansonsten schliess mal den Receiver deines Nachbarn an deiner Anschlussdose an - nur um sicherzustellen, dass deine Dose/dein Anschlußkabel OK sind, bevor du das Problem an der völlig falschen Stelle suchst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010