1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten-Empfangsdaten für neuen Bild-TV-Sender sind raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2021.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Geht doch auch ohne.
    Brauchst dann nur deine VU+ Duo 4K SE ans Internet hängen und da den Stream als Sender starten.
     
    Arcardy gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch (immer) keinen SmartTV oder Receiver, der das kann? Dann entgehen dir ja alle kostenfreien freenet connect Programme. Da sollte man dann nicht auf DVB-T2 HD Empfang setzen, sondern sich einen anderen Empfangsweg suchen.;):)
     
  3. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Ja, ich kann aber kein DVB-C oder DVB-S empfangen.
    Und ich möchte gerne restriktionsfrei(!) fernsehen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wie man da gerade auf DVB-T2 kommt, bringt mich zum Schmunzeln.
     
    kabelanschluss, Dipol und Hallenser1 gefällt das.
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie schon der unsinnige Wunsch nach Belling-Lee-Steckern in der Sat.-ZF oder gar Adaptierungen an LNB, wird auch das vermutlich Wunschdenken bleiben, bis evtl. ein anderes Programm vom Verlagshaus Springer den Sendeplatz räumt.
     
  6. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Zur Not frisst der Teufel Fliegen!
    Ich empfange weder DVB-C noch DVB-S. Ich empfange nur DVB-T2..
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    So groß könnte "meine Not" gar nicht sein, als allein nur auf die Terrestrik setzend. Dann wenigstens noch per Internet schauen als Ergänzung. Wenn Sat schon nicht geht.

    Tipps wurden dir ja genannt. Wenn es deine Hardware nicht hergibt + beschränkte Empfangsvorraussetzungen vorhanden sind, bleibts halt nur beim wollen von "Bild TV über DVB-T2". Und wird auf längere Sicht nicht in der Praxis eintreten.
    Also irgend etwas musst du halt ändern. Von alleine wird sich da nichts tun.
     
  8. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Wenn es einen unverschlüsselten (=kein DRM) Stream von BILD TV gibt kann ich den einfach in die Senderliste meiner Vu+ einfügen.
    Hoffentlich gibt es Bild TV auch unverschlüsselt. Wenn Bild Live streamt, ist das bereits der Fall (bringt aber nicht viel das als Sender einzubauen, da sich mit jeder Sendung die Stream-URL ändert).
    Hoffentlich wird der Sender online nicht nur per Waipu, Zattoo und Konsorten verbreitet. Auf Restriktioen lasse ich mich nicht ein.

    Das ist die einzige Möglichkeit, RTL und co. restriktionsfrei zu schauen afaik. Also ohne Aufnahmebeschränkungen.

    Freenet TV Connect kann man aber auch nicht so einfach aufnehmen.. oder doch?
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn, hätte, aber, alles nur.....
    Du @Arcardy musst sehen was ist, nicht was du gern hättest.
    Insofern bringen dir deine Erwiderungen eigentlich nichts. Denn du willst ja unbedingt jenes Programm sehen...
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich kann sogar mit meinem fire TV stick mithilfe dem silk Browser bildlive bei Bild.de sehen. Wenn es nur um diesen Sender geht ist doch alles gut. Aufzunehmen gibt es da sowieso nichts. Bild live Sendungen sind auch bei YouTube abrufbar und mit gewissen Tools kann man sich diese auch downloaden. Was die VU+ genau kann weiß ich nicht. Auf jedenfall ist sie ein teures premium Gerät basiert auf Linux. Damit wird sich wohl eine Lösung finden