1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten empfang - richtung West

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dans, 11. November 2005.

  1. Dans

    Dans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Gibst uberhaupt etwa sendern in richtung West?

    If this doesn't make any sense in German then I'll try in English - I have a new flat with a balcony that faces west - can I receive any channels at all if my dish points west??
     
  2. Dans

    Dans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Satelliten empfang - richtung West

    Lyngsat webseite ken ich nun - es scheint ga nichts interessant im richtung West zu sein - nur Französich oder Latino. Shit.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Satelliten empfang - richtung West

    Das ist natürlich geschmackssache. Für mich gibt sind die West-Satelliten interessanter als die Ost Satelliten :p
    Wenn man das C-Band empfangen kann ist der Westen sehr aufregend, vor allem 40°W und 58°W.
     
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Satelliten empfang - richtung West

    Das Problem ist, dass selbst diese geographisch nicht sooooo westlich liegen...

    blondie
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Satelliten empfang - richtung West

    :winken: hallo, Dans,
    die für Dich interessanten Sateliten liegen alle auf einer Position östlich, da aber dein Balkon nach Westen weist, dürfte es mit dem Satelitenemfang schwierig werden, genauere Lageangaben der Himmelsrichtung sowie Deines Wohnorts könnten zur Beantwortung Deiner Fragen weiterhelfen, ausserdem welche Sender möchtest Du emfangen?
    Gruß, Grognard
     
  6. Dans

    Dans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Satelliten empfang - richtung West

    Hi Grognard.

    1 - Muenchen
    2- English und Spanisch
    3- genau nach Westen, vielleicht werde richtung Sud Westen moeglich aber ich glaube nicht.

    Hab heute einem Sudlich richtung balkon und kan alle heimische fernsehen empfangen aber ich glaube in die neue Wohnung geht es uberhaupt nicht oder?!

    Westlich siehe ich nur die moeglichkeit Franzoisch, Ost Europaisches und Hispanische fernsehen zu empfangen.
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
  8. Dans

    Dans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Satelliten empfang - richtung West

    Danke. Definitiv richtung Sud Osten - also schluss mit Heimische fersehen weil ich kan am besten nur Sud Westen ausrichten. Vielleicht geht's auf die dach aber die eigentumer sind stark dagegen.
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Satelliten empfang - richtung West

    hallo, Dans, kannst Du mit einem Kompass feststellen, wieviel Grad dein Balkon nach Südosten zeigt , vielleicht hilft das weiter.
    Gruß, Grognard
     
  10. Dans

    Dans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Satelliten empfang - richtung West

    Es zeigt uberhaupt nicht nach sud osten, kan nur nach suden richtung zeigen. Ich glaube das werde mir aber nicht hilfen.
     

Diese Seite empfehlen