1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satelliten empfang mit zimmer antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sam2k11, 23. Januar 2008.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Diese Schüssel ist doch richtig niedlich!

    Dein Vermieter gehört in die Klappse!

    Ich dachte das wäre so eine Teleskopstange die schaut wirklich net schön aus, aber das ist doch eher Dekoration als Verschandelung!

    Aber so wie das aussieht ist das nen Wintergarten, keine Lodgia (da vorne verglast und nicht offen) und nen Wintergarten ist doch normalerweise nochmals mittels ner extra Tür zu Wohnung abgetrennt, ist das bei dir auch der Fall?

    Wenn ja dann lass einfach das Fenster offen und empfange durch das offene Fenster!

    Wenn net probier es mal durch das geschlossene, kannst ja dann in der Wohnung auch ne größere Schüssel aufstellen, aber schau erstmal obste mit deiner jetztigen hinter dem Fenster nen Signal kriegst.

    Und das Austauschen der Glasscheibe gegen Plexiglas kostet normalerweise auch keine 1000 Euro!

    mfg

    karlmueller
     
  2. Pikk

    Pikk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Genau, Wintergarten. Sie nennen es halt verglaste Logia und die ist isoliert, getrennt zur Wohnung. Offenes Fenster ist wenigstens bei Frost trotzdem nicht so toll; auch Wetter würde dann voll reinfladdern. Also mehrmals im Jahr hätte ich Freude mit Neuausrichtung und dem Putzlappen.

    Ich melde mich an dieser Stelle nochmal ob und was geht.
    Fristtermin ist erst am 7.2. und vorher mache ich nichts. Strecke auch erstmal die Fühler aus nach einem billigen dvb-t (Notfall)Stick und dvb-c Equipment+Infos.
    Plexiglas würde die Hausverwaltung sicher nicht mitmachen. Dafür ist hier die Frequenz der Mieter zu hoch. Ich bin selber nicht sicher wie lange ich hier drin bleibe. Da käme da sicher ein Spruch mit Hinweis auf die Fassade und dass alle Fenster gleich bleiben müssen, Energiepass und tralalala.
    mfg und thx für das brainstorming


    edith sagt: Ich habe jetzt noch eine Idee mit einem Stativ, so dass man das Fenster öffnen und schliessen könnte ohne immer neu ausrichten zu müssen. Einfach runter oder hochfahren. mhhh...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Das mit dem Plexiglas würde ich dem doofen Vermieter auch gar net sagen, einfach machen sieht doch von unten keiner!

    Und wenn du ausziehtst lässte wieder das original Glas einsetzen!

    mfg

    karlmueller