1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satelliten empfang mit zimmer antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sam2k11, 23. Januar 2008.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Hast eine Rechtsschutzversicherung?

    Wenn ja dann lass es auf nen Gerichtsprozess mit dem doofen Vermieter ankommen!

    Sag als Grund am besten du willst ausländisches TV sehen oder du willst den ARD-Hörfunktransponder haben (den gibt es meist über Kabel nicht aber vorher mal schauen) damit kommste dann sehr wahrscheinlich durch!

    Es könnte höchstens passieren das der Vermieter dann darauf Pocht das du die Schüssel an einer anderen Stelle (z.B. Dach) von einer Fachfirma installieren lässt, kann aber auch sein das der Richter selbst das abschmettert, weil die optische Beinträchtigung durch solch eine Mini-Schüssel wohl eigentlich nur minimal ist!

    Ohne Rechtsschutzversicherung wirds heikel, denn vor Gericht ist man bekanntlich in Gottes hand, aber mit würde ichs drauf ankommen lassen!

    Nieder mit der Kabelmaffia!!!!!

    mfg

    karlmueller

    p.s. zieh deiner Schüssel doch mal ne Plastiktüte über den Kopf und nimm so künstlichen Wein oder so und wickle den um die EasyMount Halterung, wenn dich dann dein Vermieter fragt ist das eine Fensterdeko :)
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    bei mir funktioniert es seit Jahren mit Empfang durch die Scheibe (siehe Signatur)
     
  3. Pikk

    Pikk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Sehr nett von dir mich so zu motivieren. :winken: Es ist eine große Wohnungsverwaltung, die ziehen ihr Programm durch und Rechtsschutz habe ich fahrlässigerweise nicht. Die Chance stehen also eher schlecht - ich versuche nun mal Empfang durch die Fensterscheibe. Es ist eine Lodgia mit großen Fenstern. Wenn es nicht geht, dann eben doch Kabel.
    Sind halt alles korrupte Schweine und nur wegen des Boykotts will ich nicht verzichten. Bringt ja absehbar sowieso nichts.
    Kabel gibt es angeblich schon ab 4,99€/m; oder eben dvb-t. Vor Letzterem grusel ich mich ein wenig wenn ich an die stetig steigende Bitrate bei dvb-s und meine dvb-t Zeit zurückdenke. Ausserdem muss ich hier auf Private verzichten und es gibt nur 12 öffentlich rechtliche.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Wobei die auch nicht jeden Fall übernehmen, ist also die Frage ob dir die in dem Fall geholfen hätte.
     
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Also wenn ich das richtig im Kopf habe, ist ne Lodgia nen Balkon, nur mit dem Unterschied, dass der rechts und links zu ist.

    Dann müsste da doch ohne Probleme SAT-Empfang möglich sein oder ist die Lodgia nicht in Südrichtung?

    Mach mal nen Foto davon, dann können wir uns das mal genauer anschauen!

    mfg

    karlmueller

    edit:

    Ist dein Vermieter zufällig die Gagfah?
     
  6. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Heißt das von der Straße aus nicht sichtbar, oder überhaupt nicht sichtbar? Ich wohne in einer Ecke und meine Nachbarn können die Schüssel auf dem Balkon von ihrem Fenster aus sehen.
     
  7. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Das heist von der Strasse aus (fast) nicht sichtbar!

    Die Nachbarn sehen es bestimmt von ihren Balkonen aus und auch von den gegenüberliegenden Häusern aus wird man es sehen können, aber wen stört das?

    Wichtig ist, dass die Schüssel das optische Erscheinungsbild des Hauses nichts beeinträchtigt, was durch eine solche Montage erreicht wird, wenn das gewehrt ist wird dich kein halbwegs normaler Vermieter anklagen und wenn doch dann wird das Gericht diese Klage wohl auch zu 99% abschmettern wenn die Schüssel fast unsichtbar ist!

    mfg

    karlmueller
     
  8. Pikk

    Pikk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Diese Lodgia ist verglast mit einer dreigeteilten Fensterfläche. Ich mache morgen Nachmittag mal ein Foto.

    Ich muss schon zugeben, so direkt an der Hausfläche - es sieht schon anders aus. Wäre ich Besitzer, Freude hätte ich an der Konstruktion auch nicht. :D Nun nachdem die Verwaltung gewechselt hat, wird natürlich erstmal Aktionismus zelebriert und ich hatte das Pech dass der Wechsel während der Winterzeit ablief. Acht Monate im Jahr stehen davor zwei Bäum im Laub und man sieht die Schüssel fast gar nicht.

    Easymount ist toll wenn die Südseite richtung Hof geht oder man im Eigentum sitzt.

    Weiß gar nicht wer der Besitzer ist, ob es jetzt diese Hausverwaltung ist oder ob es noch einen Auftraggeber gibt. Anax heisst die Verwaltung
     
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Wenn da aber Bäume davor sind, dann wirst du wenn die die Sicht zum SAT blockieren wahrscheinlich eh keinen Empfang haben.

    Muss zugeben, dass ich die EaysMount Halterung auch ziehmlich hässlich finde, ich finde die Schüssel mit ner normalen Mauerhalterung festgeschraubt schaut sogar sehr schön aus, aber da haben ja die Vermieter noch mehr dagegen :wüt:

    Wenn die Lodgia in Südrichtung ist dann würd ich einfach die Fenster durch Plexiglas austauschen und ne ausreichend große Schüssel auf die Lodgia stellen, könntest dann aber halt bei Regen (wenn die Scheibe Nass wird) Probleme kriegen!

    Aber mach mal nen Foto, dann wissen wir mehr.

    mfg

    karlmueller
     
  10. Pikk

    Pikk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Immerhin funktioniert es selbst bei sehr schlechtem Wetter und das schon seit zwei Jahren.

    Ich sehe da aber auch keine Chancen mehr. So hat es geklappt, jetzt noch durch 90er-Jahre Doppelglas, wird wohl kaum gehen. Vor allem da die Ausrichtung sehr genau Süden ist und ich nicht seitlich an der Scheibe schielen kann; so wie Snooze.

    Austausch des Fensters würde wohl mindestens 1000€ kosten. Da kann ich mir ja 15 Jahre Kabel für kaufen. :eek: Und ein 1ker ist wohl noch sehr billig kalkuliert.

    Trotzdem danke für dein Mitgefühl :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008