1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satelliten empfang mit zimmer antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sam2k11, 23. Januar 2008.

  1. sam2k11

    sam2k11 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    na, ich werd mal die kathrein bas 62 testen, sollte die zu schwach sein hol ich mir ne 80+. gibt es irgendwelche empfehlungen, was 80er schüsseln und lnb/lnc angeht? oder kann man da nix falsch machen.

    warum kostet eigentlich ne fuba schüssel 80 euro?
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Warum kostet ein Adidas oder Puma T-Shirt 50 Euro und ein vergleichbares ohne den Aufdruck 5 Euro?

    Genauso ist es bei den Schüsseln!

    Ne nicht ganz so, es gibt schon Qualitätsunterschiede (Stabilität, Kunststoff vs. Metall-Halterung, Multifeedhalterungen etc.) aber für das was du willst (Zimmerempfang von 19,2) tut es jede billig Schüssel vom Blödmarkt, Saturn, Conrad für 30 Euro genauso!

    Wenn man die Schüssel wo anbringen muss wo sie evtl. dem Wind voll ausgesetzt ist würde ich wahrscheinlich auch zu einer teuerere mit Metall statt Kunststoff-Halterung greifen, aber für Indoor reicht ne billige!

    mfg

    karlmueller
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Ist ein bisschen sehr pauschal. GERADE weil er um jedes dB kämpfen muss, wäre es fatal wenn der Spiegel wegen schlechter Formung = miesem Focus = niedrigerem Gewinn als nötig (und auf dem Papier versprochen) noch zur Problematik beiträgt und eine wacklige Halterung das herauskitzeln des bestmöglichen Empfangs verhindert. Gute Mittelklasse darf es schon sein.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Einfacher gehts hier: http://www.dishpointer.com/

    Adresse (Stadt, Strasse Hausnummer, wie bei google maps halt üblich) eingeben, Go! anklicken, reinzoomen, Satellit wählen (falls ihr in einer Gegend wohnt die bei google maps genügend hoch aufgelöst wird):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Also ich hab so ne billig 60 cm Schüssel vom Blödmarkt (hab damals mit dieser verbilligten Geschenkkartenaktion glaub unterm Strich 15 Euro bezahlt) auf dem Balkon unter der Brüstung und damit Windgeschützt stehen, die steht da jetzt seit über einem Jahr und läuft ohne Probleme!

    Konnte die auch sehr Präzise ausrichten BER 0 und SNR 55-57000 auf allen Astra 19,2 TPs!

    Nur für Multifeed ist die suboptimal, da konnte ich die net so präzise einstellen, aber der Thread-Ersteller will ja nur 19,2 wie ich das mitbekommen hab.

    mfg

    karlmueller
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    @ teucom: den link kannnte ich noch nicht - der ist gut !
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Hatte ich auch erst gepostet. Aber dann habe ich festgestellt das das Ding bei mir nicht funktioniert (Irgendwie passiert nichts nach Go!).
    Aber wenns bei anderen geht ist das wohl der bessere Tip.

    cu
    usul
     
  8. sam2k11

    sam2k11 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    ja, dishpointer ist einfach perfekt. werd jetzt mal ein bischen rumprobieren und mich wieder melden. auf jedenfall danke für die vielen und schnellen infos :)
     
  9. Pikk

    Pikk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne

    Ich habe genau diese Kombination. Easymount und Digidish45 und heute Post vom neuen Vermieter bekommen. Ich könnte heulen, nur ****** Kabel und dafür müsste ich dann auch noch teures Equipment kaufen. Das wo meine aktuelle Kombination so wunderbar funktioniert - aber leider ausserhalb des Hauses hängt.
    flying ****.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: satelliten empfang mit zimmer antenne


    Muhahaha... Es ist aber grimmig kalter Winter draussen... Also nur mit Pelzmantel bekleidet und Pudelmütze davor sitzen.. brrrrhhh.. bibber...:D :D :D