1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten über Afrika

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rinale, 27. Juli 2007.

  1. rinale

    rinale Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo wer kann mir sagen welche Satelliten man über Angola in Afrika finden kann?
    2. Und ob es evtl. auch deutsche Sender gibt die man irgendwie da finden kann.
    Danke im voraus:winken:
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Satelliten über Afrika

    Ich hatte mal vor langer Zeit einen Bericht eines Bekannten aus Lubumbashi (DRC) geposted: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68525
    Die Unterschiede zu Angola dürften marginal sein. Beachte aber die Größe des Spiegels und auf die kommt es an. Leider kenne ich keinen einzigen Bericht speziell aus Angola aber soviel steht fest: Du solltest nicht damit rechnen daß mit kleinen Spiegeln viel zu empfangen sein wird.
    In Luanda sind sämtliche Satelliten von 65W - 93.5E über dem Horizont sofern keine Hindernisse (Bäume, Häuser, Berge,..) stören was nicht automatisch heißt daß du sie auch empfangen kannst. Alles hängt von der Größe des Spiegels ab und in welchem Band sie senden also C- bzw. Ku-Band.

    Deutsche Sender gibt es z.B. im Multichoice South Africa Paket als Pay TV (nur über eine südafrikanische Deckadresse beziehbar mit folgendem Senderangebot: http://www.lyngsat.com/packages/mcsafrica.html) was erstens teuer ist und zweitens isb. im Norden unter extremer Signalschwäche leidet so daß ich nicht sagen kann ob ein 3m noch ausreichen wird, s.a. http://www.lyngsat-maps.com/maps/intel7_safr.html

    Es gibt noch die Möglichkeit Multichoice Africa zu abonnieren. Dies sollte auch in Angola möglich sein würde aber nur das ZDF bieten. Dafür ist der Empfang bis auf den Südwesten ziemlich einfach und ca. mit 1m realisierbar wie man hier sieht: http://www.lyngsat-maps.com/maps/ew4_afr.html

    Falls du mit DW-TV leben kannst, bietet sich noch die Möglichkeit im C-Band des Atlantic Bird 3 auf 5W den Sender kostenfrei zu sehen: http://www.lyngsat.com/ab3.html und http://www.lyngsat-maps.com/maps/ab3_c.html
    Mit 1.80m sollte der Empfang keine Probleme bereiten.

    Empfehlung meinerseits: Schaue dir die Frequenzlisten genauer an und prüfe anhand der Beams, ob Angola im Empfangsbereich liegt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satelliten über Afrika

    Im südlichen Angola können folgende Programme empfangen werden.
    ARD, ZDF,3 Sat, RTL, PRO 7 und SAT 1 sowie DW-TV.
    Die Sender sind für die Deutschen Brüder und Schwertern in Deutsch Südwest ( Namibia) bestimmt und sind Pay TV.
    Alle Einzelheiten über Schüssel usw
    Hier:
    http://www.deukom.co.za/support_faq.asp
     
  4. rinale

    rinale Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    AW: Satelliten über Afrika

    Super vielen Dank damit kann ich schon was anfangen
     
  5. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Satelliten über Afrika

    Die Sender ARD & ZDF werden die Fußball-EM in Südafrika NICHT ausstrahlen:

    http://www.deukom.co.za/fussballem.pdf

    [​IMG]

    Stimmt es, dass die deutschen Sender bei Deukom/multichoice um 1 Stunde zeitversetzt ausgestrahlt werden?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Satelliten über Afrika

    @DC3

    kannst du mir bitte erklären was dein beitrag aussagen soll?
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Satelliten über Afrika

    Soll heißen, daß man die EM Übertragungen von ARD/ZDF über 68,5° Ost nicht empfangen kann.

    Interessant zu wissen wäre eventuell noch wie es sich bei den anderen ausländischen Pay TV Paketen verhält, wo das ZDF vertreten ist und wieso man es sich leisten kann über den Global Beam von Hotbird trotz allem weiterhin FTA zu senden.

    Dem Fax nach zu urteilen müssten ARD und ZDF eigentlich selbst im Kabel von Österreich/Schweiz eingeschwärzt werden, solange die Rechte wirklich ausschließlich für Deutschland erworben wurden.

    Gruß Indymal
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Satelliten über Afrika

    Wenn die so weiter argumentieren, werden sämtliche ÖR bald über Spotbeams à la Astra 3A verschlüsselt kommen. Einfach lächerlich welche Pauschalargumentation hier wieder aufgegriffen wird. Das hört sich eher an, als ob Deukom mit der SABC keinen Ärger haben möchte. Als zahlender Abonnent würde ich hier aus meiner Haut fahren.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Satelliten über Afrika

    sehr interessant, überhaupt nachdem die meldung vom 16.mai 08 ist und der threadersteller vor einem jahr nach satelliten über angola gefragt hat!:D
     
  10. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Satelliten über Afrika

    Ups :D hehe
    Ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Und dieses Topic hatte eben "südafrika" drin :p
     

Diese Seite empfehlen